Basic Cable TV
treasure72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun Kabelfernsehen über die Mietnebenkosten. Leider sind nur die ÖR in HD. Ich würde nun gerne Basic Cable TV für 3,99 Euro dazu buchen um auch die Privaten in HD zu empfangen. Der Mitarbeiter der entsprechenden Bestell Hotline teilte mir mit, ich solle mich an die Service Hotline wenden, da für ihn meine Wohnanschrift nicht "grün" oder "rot" angezeigt wird, sondern "weiß". Er könne daher nicht
sagen, ob das Buchen der Option möglich ist oder nicht.. Beim Service kommt es nur leider nie zu einer Verbindung, da alle Plätze belegt sind. Bei der Anfrage über Service per E-Mail kam lediglich die Antwort, dass an meiner Adresse digitales Fernsehen möglich ist.

Diese Textbaustein-Antwort bringt mich meinem Ziel nur leider keinen Millimeter näher.

Ich versuche nun hier mein Glück.

Zusätzlich hätte ich auch gerne das HD-Premium Paket für 9,99 €, wenn in dieser Konstellation möglich.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo treasure72,

die Aussagen der Hotline kann ich nicht nachvollziehen. An Deiner Anschrift besteht ein Grundvertrag für TV über die Hausverwaltung. Du kannst BassicTV zu monatlich 3,99 Euro bekommen. Mit dabei ist Premium HD für 9,99 Euro ab dem 3. Monat (2 Monate kostenfrei). Wenn Dir das Premium nicht zusagt, kannst Du es innerhalb der Freimonate kündigen. Du kannst zum Basic ein CI+ Modul für einmalig 79,- Euro kaufen oder zu monatlich 3,- Euro mieten. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Freischaltung kostet einmalig 29,99 Euro.

Wenn Du das Paket bestellen willst, lass mich noch wissen, in welcher Form Du das Gerät buchen möchtest. Zudem brauche ich noch ein paar Daten von Dir. Schick mir also per PN noch Dein Geburtsdatum, Deine Rufnummer, Deine E-Mail-Adresse und Deine IBAN. Ich veranlsse dann alles.

Bitte melde Dich diesmal nach dem versenden der PN wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@treasure72  schrieb:

ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun Kabelfernsehen über die Mietnebenkosten. Leider sind nur die ÖR in HD. Ich würde nun gerne Basic Cable TV für 3,99 Euro dazu buchen um auch die Privaten in HD zu empfangen.

Prinzipiell machbar, nur setzte das entsprechende Geräte voraus.

Sprich TV mit CI+Schacht, ein geeignetes CI+Modul, welches wiederum zusätzlich zu den Kosten für Baisc TV Kosten verursachen kann.

@treasure72  schrieb:

Zusätzlich hätte ich auch gerne das HD-Premium Paket für 9,99 €, wenn in dieser Konstellation möglich.

Ja, auch machbar, siehe entsprechende Geräte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Das sind alles Antworten, die ich schon kenne, bzw. auf Fragen, die ich hier so nicht gestellt habe. Ich weiß, dass das alles grundsätzlich möglich ist und auch das ein CI+Modul nötig ist und selbstverständlich kostet.

Mein Problem ist aber, dass die entsprechende Bestell Hotline mir nicht weiterhelfen kann, da diese den vertraglichen Status meiner Wohnanschrift nicht erkennen kann und die Service Holine dauerbelegt ist. Der alte Warteschleifenmarathon wäre da zielführender, Telefon auf den Tisch gelegt Lautsprecher an und bei Annahme wieder in die Hand genommen...

Trotzdem Danke für die Zeit der Beantwortung.

Hallo,

dann wirst du wohl etwas Geduld haben müssen bis sich ein Mod meldet und sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Grit

Hallo treasure72,

ich schaue mir die Anschrift gerne mal an. Sende sie mir in einer privaten Nachricht. Anschließend kann ich Dir sicher mehr sagen zu Verfügbarkeit und Konditionen.

Viele Grüße

Grit

Grit

Hallo treasure72,

die Aussagen der Hotline kann ich nicht nachvollziehen. An Deiner Anschrift besteht ein Grundvertrag für TV über die Hausverwaltung. Du kannst BassicTV zu monatlich 3,99 Euro bekommen. Mit dabei ist Premium HD für 9,99 Euro ab dem 3. Monat (2 Monate kostenfrei). Wenn Dir das Premium nicht zusagt, kannst Du es innerhalb der Freimonate kündigen. Du kannst zum Basic ein CI+ Modul für einmalig 79,- Euro kaufen oder zu monatlich 3,- Euro mieten. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Freischaltung kostet einmalig 29,99 Euro.

Wenn Du das Paket bestellen willst, lass mich noch wissen, in welcher Form Du das Gerät buchen möchtest. Zudem brauche ich noch ein paar Daten von Dir. Schick mir also per PN noch Dein Geburtsdatum, Deine Rufnummer, Deine E-Mail-Adresse und Deine IBAN. Ich veranlsse dann alles.

Bitte melde Dich diesmal nach dem versenden der PN wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Hervorragend, PN ist raus.

Herzlichen Dank.

Grit

Hey treasure72,

die Bestellung ist schon raus. In einer privaten Nachricht sende ich Dir Deine Kundennummer. Du bekommst auch noch eine Mail mit einem Link zur Verifizierung Deiner E-Mail-Adresse.

Wie siehts aus, hast Du noch Fragen dazu oder können wir hier schon abschießen?

Bleib gesund und viele Grüße

Grit

Alles Bestens, hier kann dann zu.

Grüße...

Nancy

Hallo treasure72,

alles klar, dann machen wir hier zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!