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am 06.08.2019 09:16
am 06.08.2019 09:55
Hallo @RichteTi
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Anscheinend hat der Mitarbeiter in dem Shop da etwas falsches gebucht.
Das Blöde an der Geschichte ist jetzt nur das du (ihr) das über einen Shop in die Wege geleitet habt und dadurch kein Widerspruchsrecht von 14 Tagen habt. Verträge die über einen Shop abgewickelt wurden sind sofort wirksam.
Hast du denn etwas Schriftliches darüber das es ein Neuvertrag auf deinem Namen sein sollte und keine Tarifänderung auf den Namen deiner Mutter ?
Gruß
Dieter
am 06.08.2019 10:20
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Ich habe tatsächlich etwas schriftliches über einen Neuvertrag mitbekommen.
Gilt dieses Widerrufsrecht auch nicht wenn es auf den Seiten von dem Tarifwechsel-Dokument am Ende explizit erwähnt wird?
Ich finde es halt auch erstaunlich, wie schnell aus meiner Unterschrift über einen Neuvertrag ein Tarifwechsel für einen anderen Vertragsinhaber wurde. Ich sollte ja nichts einfach für andere Vertragsinhaber unterschreiben können.
Weißt du sonst inwiefern ein Vertragsinhaberwechsel möglich ist?
Ich danke auf jeden Fall schonmal!
Gruß,
Timo
am 06.08.2019 11:03
Hallo Timo,
da wir anderen User keinen Einblick in die Kundendaten haben würde ich dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator zu warten. Die können dir genau sagen was wie gebucht wurde und dir (wenn es möglich ist) versuchen zu helfen.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist muß ich um etwas Geduld bitten. Bis sich ein Moderator hier im Thread melden wird kann es 2 bis 3 Tage dauern, aber melden wird sich auf jedenfall Eine/Einer von der Truppe.
Gruß
Dieter
am 06.08.2019 15:30
Hallo RichteTi,
wenn dieser Tarifwechsel eine Widerrufsbelehrung enthält, dann solltet Ihr genau das tun. Hat er kein Widerrufsrecht, dann ist der Shop Euer Ansprechpartner, denn dann können auch wir den Vertrag nicht rückabwickeln.
Eine Vertragsübernahme ist im Kabelbereich nicht möglich. Aber den GigaKombi Vorteil kann man trotzdem ermöglichen, auch bei zwei verschiedenen Vertragspartnern. Voraussetzung dafür ist, dass beide Verträge von der gleichen Bankverbindung abgebucht werden.
Viele Grüße
Grit
am 06.08.2019 15:39
Hallo Grit,
danke für deine Antwort. Vielleicht machen wir Gebrauch von dem Widerruf.
Ich habe schon viele Versuche gestartet die Gigakombi einzurichten, da ich irgendwo auch gelesen habe, dass die gleiche Bankverbindung reicht.
Beide Verträge laufen auch über meine Bankverbidung, jedoch konnte die Gigakombi trotzdem nicht eingebucht werden, man sagte mir, ich müsse dafür Vertragsinhaber sein.
Könntest du mir dabei eventuell behilflich sein?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Timo
am 06.08.2019 16:49
Hi Timo,
wir schauen uns das mit der GigaKombi gerne an, wenn Du alles andere geklärt hast. So mittendrin ist das ungünstig, sonst fliegt sie wieder raus.
Grüße
Grit
am 08.08.2019 11:15
Hi Grit,
das stimmt erstmal sollte alles andere laufen.
Es gab mittlerweile einiges an hin und her zwecks meines Neuvertrages und der Vertragsumstellung.
Am Dienstagabend habe ich mithilfe des Vodafone Whatsapp Chat die Vertragsumstellung widerrufen können, ebenso wurde mein Neuvertrag auch angelegt. Eine Mail von DHL, dass für mich ein Paket unterwegs sei, habe ich auch bekommen. Die Kündigung des bislang über meine Mutter laufenden Vertrags bleibt auch bestehen.
Jetzt kam gestern ein Brief datiert auf Samstag, den 03.08.2019 (also der Tag direkt nach Abschluss des neuen Vertrags).
Dieser besagt, dass ich keinen neuen Vertrag an der Adresse abschließen kann, da bereits ein Kabel Deutschland Anschluss bei diesem Haushalt besteht. Aufgrunddessen wurde wahrscheinlich die Tarifumstellung beim bestehenden Vertrag angestoßen, die ja aber trotzdem nicht von uns in Auftrag gegeben wurde.
Es ist auch richtig, dass noch ein Anschluss beim Haushalt besteht, dieser ist jedoch zum 21.09.2019 gekündigt durch uns.
Der neue Vertrag soll ab dann bestehen, außerdem ist der neue Router für den neuen Vertrag ja scheinbar auch doch auf dem Weg zu mir.
Es geht also alles in allem irgendwie voran, so ganz verstehe ich das trotzdem alles nicht.
Wenn kein Neuvertrag möglich ist auf meinen Namen bei einer Adresse wo vorher schon ein Kabel Deutschland Vertrag bestand, dann würden wir auch eine Tarifumstellung zu den zugesicherten Konditionen in Betracht ziehen (wie vorher besprochen geht das mit der Gigakombi ja trotzdem).
Dennoch verwirrt es mich, das der Neuvertrag von mir scheinbar doch angelegt werden konnte und sogar der Router auf dem Weg zu mir ist.
Sorry für den Riesen-Roman und nochmals danke für die Unterstützung bislang!
Gruß,
Timo
am 08.08.2019 18:16
am 10.08.2019 20:11
So, mittlerweile ist der Router und die neuen Vertragsdaten angekommen, es ließ sich soweit einrichten, die neuen Telefonnummern funktionieren.
Leider lässt sich WLAN nicht aktivieren. Der Internetempfamg am Router ist da, es lässt sich nur kein WLAN erzeugen.
Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass ich die WLAN-Option dazu buchen muss. Etwas verärgert, da ich ja einfach nur WLAN einrichten wollte, rief ich gestern in der Hotline an. Man sagte mir dass diese Option aktiviert werden muss, aber in meinem Vertrag enthalten ist. Der Auftrag müsse sich nur schließen, dann bucht er die für mich ein und ich kann WLAN nutzen. Da ich grad schon mal jemanden am Telefon hatte bat ich ihn auch gleich, die Gigakombi für mich einzubuchen.
Da heute Vormittag es immer noch keine Möglichkeit gab WLAN zu aktivieren, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen.
Hier hatte man nach einiger Wartezeit nochmal die Wlan-Option eingebuchtet, genauso wie die Gigakombi.
Bis jetzt habe ich immer noch weder Wlan noch eine Rückmeldung zur Gigakombi.
Ich frage mich also langsam, ob das wirklich ein so schweres Unterfangen ist mit meinem neuen Router WLAN zu ermöglichen.
Zwei Kollegen haben angeblich die benötigte Option eingebucht, nichts hat sich geändert.
Ich finde das alles etwas ärgerlich, habe aber natürlich jetzt auch Verständnis dafür dass Wochenende ist.
Ich hätte aber gerne Anfang der Woche eine Lösung!
Ich kann halt nicht beurteilen wo das Problem liegt, ob ein Fehler im System vorliegt oder ob man mich nur abwimmelte.
Somit ging bei meinem neuen Kabelvertrag letztendlich tatsächlich alles schief bislang.
Schade!