Auf welchen Vertrag umstellen?
Anonym73915
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,

Ich habe mir mal den Vertrag von meiner Tante angeschaut und musste Feststellen das sie deutlich mehr bezahlt als ich. Nun wollte ich diesen umstellen um die Kosten etwas zu senken, vielleicht könnt ihr mir ja eine gute Kombination empfehlen.

Zu dem Bestehenden Vertrag:

Digital TV Basic

TV Start

3Play Start 60

Benötigt wird :

TV mit den Standardsendern ( TV Empfang in 2 Zimmern gleichzeitig damit Oma und Tante sich nicht um die Fernbedienung zanken)

Telefonflat

Internetverbindung mit moderater Geschwindigkeit 

Danke schonmal im Vorraus

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann nur noch den Kabelanschluss und einen 2play. Allerdings gibt es die Privaten dann nicht mehr in HD sondern ausschließlich in SD (ab Sendeplatz 301 ff.). Sollen die Privaten weiterhin in HD empfangen werden, halt den Kabelanschluss und 2mal TV Start zum 2play buchen.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Was bezahlt sie denn? Das schaut doch mit einem 3-play60 schon recht minimal aus. Ist der TV-Start für den zweiten TV? Bei 3play braucht man den nicht. Ein so sehr großes Sparpotential sehe ich hier gar nicht.

MfG
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

vor allem gilt erstmal die Frage, wie sind die Vertragslaufzeiten?

Denn wenn beim TV Start noch eine Laufzeit bis 2020 gilt, kann man das leider nicht so schnell kündigen.

Eine Frage auch, von wann ist das 3play START 60? Hier gab es ja diverse Preisanpassungen 😕

Wenn die TV Geräte deiner Oma und Tante keinen DVB-C Receiver haben, ist ein Receiver auf jeden Fall weiterhin notwendig. Sind es neuere GEräte dann hat Torsten recht, und es würde der reine Kabelanschluss mit einem 2play reichen 🙂

Ich persönlich würde dir empfehlen beim Kundenservice einmal anzurufen, was sie anbieten. Die Kollegen haben ja so manches Angebot in der Tasche was wir hier nicht einsehen können 😉

Was meinst du bei Internet mit Moderater Geschwindigkeit? 30 mbit? 60 mbit?