abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzeige von 100-MBit/s-Tarif ; WLAN bei Vodafone Station
Cocktailkirsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 06.04., als die Gigabit-Aktion endete und eine neue Tarifstruktur eingeführt wurde, sehe ich auf der Vodafone-Seite den 100-MBit-Tarif (kein Tippfehler, ich meine wirklich Hundert) nur noch über meinen mobilen Browser (Chrome).

 

Rufe ich die Seite auf meinem Laptop mit Chrome oder Firefox (jeweils aktuelle Version) auf, werden nur die vier Tarife (50, 250, 500 und 1000 MBit) angezeigt.  Cookies und Cache habe ich schon gelöscht.

Dass der 100-MBit-Tarif noch existiert, ergibt sich, wenn man auf der Vodafone-Seite den unscheinbaren Link "Alle Produktdetails als PDF" anklickt. Dann sieht man, dass Vodafone diesen Tarif offenbar im Mai doch wieder hinzugefügt hat, denn in der Zeile "Markteinführung" steht "05/2020".

 

Was ich ebenfalls verwirrend finde, und zwar unabhängig vom Tarif, ist die Angabe zur enthaltenen Vodafone Station. Einerseits lautet eine Angabe auf der Tarifseite "WLAN-Router Vodafone-Station dauerhaft kostenlos", direkt bei der Router-Abbildung im Kreis "xxx € Online-Vorteil + gratis Router".  Ist die mitgelieferte Vodafone Station jetzt ohne WLAN, ohne aktiviertes WLAN (das es dann optional nur gegen Aufpreis gibt) oder mit aktiviertem WLAN?

 

Vielleicht kann jemand für mehr Klarheit sorgen. Besten Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cocktailkirsche,

 

ist soweit richtig mit dem 100 Mbit Tarif. Habe mich da noch mal schlau gemacht und wir bieten den wieder an. Was echt komisch ist, dass er in Chrome nicht direkt angezeigt wird und in anderen Browsern dann aber doch. Entschuldige bitte, dass ich da vorher nicht korrekt geantwortet habe.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cocktailkirsche,

 

also wenn ich mir die aktuelle Tarifübersicht anschaue, ist da der 100 Mbit Tarif nicht mehr mit aufgeführt. Den bieten wir auch aktuell nicht mehr an. Es kann sich also nur um einen Anzeigefehler handeln.

 

In den neuen Tarifen ist der W-LAN Kabelrouter mit enthalten und auch W-LAN ist bereits aktiviert.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort. An einen Anzeigefehler habe ich zunächst auch geglaubt.  Nur warum taucht der 100er Tarif dann in der Preisliste und Leistungsbeschreibung noch auf (siehe angehängten Screenshot)? Die Markteinführung fand demnach im Mai 2020 statt. Über Vermittler wie Check24 kann ich den 100-MBit-Tarif ebenfalls noch buchen.

Der Link zur Preisliste und Leistungsbeschreibung findet sich auf https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel unterhalb der Tarif-Übersicht als Link "Alle Produktdetails als PDF".

 

Viele Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Cocktailkirsche,

 

ist soweit richtig mit dem 100 Mbit Tarif. Habe mich da noch mal schlau gemacht und wir bieten den wieder an. Was echt komisch ist, dass er in Chrome nicht direkt angezeigt wird und in anderen Browsern dann aber doch. Entschuldige bitte, dass ich da vorher nicht korrekt geantwortet habe.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!