Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 20:20
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Vertrag für Internet/Festnetz und KabelTV fristgerecht zum 12.01.2020 gekündigt. Leider habe ich mich noch im Dezember von Vodafone überreden lassen, einen Anschlussvertrag abzuschließen. Ich habe auch entsprechende Auftragsbestätigungen erhalten. Doch heute wurde meine Kündigung durch Vodafone ausgeführt. Nur mit Mühe und Not konnte ich erreichen, dass ich zumindest wieder Internet habe. Von den Konditionen für KabelTV möchte man nun nichts mehr wissen. Außerdem soll ich Anschlussgebühren dafür bezahlen. Meine IPv4-Adresse für VPN ist auch weg. Das Kundenformular funktioniert nicht, damit ich mich beschweren kann. Was kann ich tun? Telefinisch komme ich nicht weiter.
am 13.01.2020 20:33
Bei sowas bekommt man immer eine Auftragsbestätigung. Was steht denn dadrinn?
am 13.01.2020 20:53
Der Auftrag wurde trotz Auftragsbestätigung nicht ausgeführt. Drin steht genau das, was damals verabredet wurde.
13.01.2020 20:55 - bearbeitet 13.01.2020 20:55
Ja da bleibt dir dann nur abzuwarten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen und entsprechend anpassen.
Und wenn in der Auftragsbestätigung alles so drinnen steht, wie es vereinbart war, sollte es ja überhaupt kein Problem geben.
Gruß Kurt
am 14.01.2020 08:49
Hallo DP70,
da ist ja wohl richtig was daneben gegangen. Als erstes sollten wir uns mal einen Überblick verschaffen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 14.01.2020 08:54
PN versendet.
am 14.01.2020 10:28
Hallo DP70,
so wie ich das sehe, wurde Internet & Phone und TV komplett neu gebucht. Kannst Du kurz erklären, was mit den Konditionen der Tarife nicht stimmt.
Grüße
Thomas
am 14.01.2020 11:50
Es sollte sich an meine Anschluss nichts ändern. Dadurch, dass der Auftrag nicht ausgeführt wurde und der Anschluss gekündigt wurde, habe ich nun einen DS-Lite-Anschluss. Ich hatte aber vorher einen Anschluss mit IPv4-Adresse für meine VPN-Einwahl. Außerdem hatte man mir eine 24 Monate Treuegutschrift von 5€ auf das Produkt TV Cabel zugesagt. Jetzt soll ich nicht nur die 5€ pro Monat nicht erhalten, sondern auch noch die einmalige Anschlussgebühr bezahlen.
am 14.01.2020 12:03
Lieber XXX,
schön, dass Sie bei uns bleiben. Die Kündigung haben Sie zurückgenommen. Als Dankeschön bekommen Sie
24 Monate lang eine Treuegutschrift von 5 Euro pro Monat. Endet der Vertrag über Ihr Produkt Vodafone TV Cable vorher, entfällt auch die Gutschrift.
Die Auftragsbestätigung für den Wechsel auf Ihr Produkt Vodafone TV Cable ist auch schon auf dem Weg zu Ihnen.
Zitat:
Die Kündigung haben Sie zurückgenommen.
Und dann hat Vodafone die Kündigung einfach ausgeführt.
am 14.01.2020 13:10
Hallo DP70,
IPv 4 können wir nicht mehr bei den Privatkundentarifen schalten. Das gibt es nur noch bei den Businesstarifen. Das hätte Dir im Vorfeld auch gesagt werden müssen, dass es bei einer Tarifumstellung wegfällt. Das ist im übrigen auch kein fester Vertragsbestandteil.
Den Bundle-Rabatt von 5,- Euro bekommst Du natürlich. Allerdings wird er auf dem Internet & Phne Vertrag angerechnet. Auch das Bereitstellungsentgelt können wir in dem Fall erlassen.
Grüße
Thomas