1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel zu Red Internet & Phone200 Cable + TV-Vertrag
Genjirou1
Daten-Fan
Daten-Fan

Momentan bin ich DSL-Kunde bei 1&1 und möchte dort kündigen und hier zu Red Internet & Phone200 Cable wechseln. Mein Vertrag bei 1&1 würde noch bis zum 14.04. laufen, spätmöglichster Kündigungstermin wäre dort (wenn ich mich nicht täusche) also der 14.01.?

Dazu habe ich allerdings auch noch einen laufenden Kabel Deutschland Vertrag - 
Kabel Digital HD mit (gemietetem) EndgerätKabel Premium HD. Jetzt würde ich gern meinen neuen Internet / Telefonvertrag mit meinem TV-Vertrag kombinieren - allerdings geht das ja scheinbar mit dem neuen GigaTV. Das mit einer monatlichen Ersparnis von 5,-.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Vertragswechsel von 1&1 zu Red Internet & Phone200 Cable mit einem Wechsel meines Kabel Digital Vertrages zu einem (entsprechenden) GigaTV Vertrag zu verbinden? Wenn ja, stehen mir noch alle bisherigen TV-Sender zur Verfügung? Was geschieht dann mit meinem Kabel Deutschland Empfängsgerät?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wann der spätestmöglich Zeitpunkt ist für Kündigung bei 1&1 ist, kann ich dir nicht sagen, schau dazu in die Vertragsunterlagen/AGB.

Du hast einen alten KD Premium HD Vertrag, mit welchen Gerät?

Receiver oder HD Recorder.

Für den Rabatt betreffs I/P und Kabel TV ist nicht unbedingt die Giga Box notwendig.

Auch ein alter KD HD Recorder ist dazu berechtigt, der aktuelle Vodafone TV Tarif mit HD Recorder wäre geeignet und deinem alten Premium HD Vertrag ähnlich.

Was du machen könntest, den alten Premium HD Vertrag auf Vodafone TV HD Premium umzustellen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Da Vodafone TV Cable auswählen und die Sender vergleichen mit denen die du jetzt sehen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

wann der spätestmöglich Zeitpunkt ist für Kündigung bei 1&1 ist, kann ich dir nicht sagen, schau dazu in die Vertragsunterlagen/AGB.

Du hast einen alten KD Premium HD Vertrag, mit welchen Gerät?

Receiver oder HD Recorder.

Für den Rabatt betreffs I/P und Kabel TV ist nicht unbedingt die Giga Box notwendig.

Auch ein alter KD HD Recorder ist dazu berechtigt, der aktuelle Vodafone TV Tarif mit HD Recorder wäre geeignet und deinem alten Premium HD Vertrag ähnlich.

Was du machen könntest, den alten Premium HD Vertrag auf Vodafone TV HD Premium umzustellen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Da Vodafone TV Cable auswählen und die Sender vergleichen mit denen die du jetzt sehen kannst.

Das Gerät ist leider nur der Receiver, kein Recorder. Danke schonmal für die Tipps!

Hallo,

noch ist ja etwas Zeit, kannst also noch ein wenig überlegen was du da machen möchtest.

Allerdings, der Wechsel auf Vodafone TV Cable wäre jetzt schon möglich.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Genjirou1,

Peter165 hat Dir im Grunde bereits all Dein Fragen beantwortet. Ist von Deiner Seite aus alles nun nachvollziehbar?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!