Alter Kabel Digital Home Tarif
Georg991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bräuchte Hilfe, ob mein alter Kabel Digital Home Tarif umgestellt werden kann um von den privaten Anbietern (Sat1, Pro7, RTL...) die Sender in HD empfangen zu können.

Ich besitze eine D01 Smartkarte.

Es läuft Sky drauf.

Wenn Umstellung möglich, soll Sport1US unbedingt weiter drauf laufen. (War damals der Grund zum Erwerb)

Gruß Marcus

Edit: In das passendes Board verschoben.

8 Antworten 8
Tina
Moderator:in

Hallo Marcus,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Mit einer Änderung auf unsere aktuellen Abos sollte das auch kein Problem sein. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Georg991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

PN ist raus.

Gruß Marcus

Tina

Hallo Marcus69,

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet. Bevor es los gehen kann, brauche ich noch etwas von Dir.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Grit

Hallo Marcus69,

aktuell ist für den alten Homevertrag noch eine Nokia-Box hinterlegt. Ich nehme aber an, dass Du von Sky ein HD-Gerät hast, welches Du dafür nutzt, oder? Von dem Gerät brauche ich bei Umstellung auf jeden Fall die Seriennummer, ebenso von der Smartcard, die Du mit damit nutzt.

Wir können den Vertrag umstellen auf BasicTV zu monatlich 3,99 Euro zzgl. Premium HD für 9,99 Euro im Monat und Premium Extra mit 6,99 Euro. So behältst Du alle Sender und bekommst sie in HD. Einmalige Kosten entstehen bei der Umstellung nicht, die Laufzeit beträgt 24 Monate. Überleg Dir einfach, ob der Tarifwechsel so für Dich in Frage kommt und gib mir Bescheid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Georg991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

ich besitze das HD-Gerät Humax PR-HD2000C.

Gerätenummer: 11136***

Smartcard D01

Kartennummer: 05 ***

Meine Frage zur Kombination der Pakete:

Geht auch nur BasicTV (3,99 Euro) zzgl. Premium Extra (6,99 EUR)?

Wenn ich das richtig sehe, sind im HD Premium 24 Kanäle.

Die brauche ich nicht.

HD Premium.jpg

Wenn es möglich ist, Basic TV zzgl. Premium Extra, dann bitte freischalten.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

Marcus

Grit

Hallo Marcus69,

die Gerätenummern habe ich mal gelöscht. Solche Daten solltest Du nur in einer PN schicken.

Das Premium Extra kann ohne Premium nicht gebucht werden, da Premium HD die Voraussetzung dafür ist. Außerdem müssen bei der Umstellung alle vorhandenen Pakete berücksichtigt werden. Jetzt hast Du ja das Home, welches durch das Premium ersetzt  wurde. Bei Umstellung muss es also mitgebucht werden.

Noch zur Info: Auf dem genannten Endgerät (Humax PR-HD2000C) wirst Du auch nicht alle HD Sender aus dem BasicTV empfangen können. Das liegt an der Gerätesoftware. Es bräuchte ein Update des Gerätes, welches wir Dir nicht liefern können.

Viele Grüße

Grit

Georg991
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

welche Programme würden wegfallen aufgrund der Humax-Box bzw. welche Box bräuchte ich?

Gruß Marcus

Grit

Hallo Marcus69,

es ist auf jeden Fall die RTL-Gruppe, betrifft aber nur die HD Sender. Ob es auch Sender aus dem Premium-Paket betrifft, kann ich Dir nicht sagen, da es keines unserer Geräte ist. Ursprünglich ist das Gerät von Sky, damals Premiere (daher auch das PR im Gerätenamen).

Welche Boxen Du nutzen kannst, kann ich nicht aufzählen. Aber das Gegenstück zum Beispiel (Humax NA HD 2000C) würde funktionieren. Sollte da das Update benötigt werden, können wir es via USB-Stick zusenden. Über andere Geräte müsstest Du Dich einfach mal im Internet informieren.

Viele Grüße

Grit