Alten Router verwenden
Trudi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Wir haben unseren Tarif von 25er auf 500er gewechselt (Internet).

Mittwoch haben wir unseren neuen Router angeschlossen und es hat alles Einwandfrei funktioniert.

Am Morgen darauf ging es los mit fehlender Internetverbindung. Also Router neu gestartet. 

Seitdem geht es durchgehend für 3 bis 6 Minuten und dann bricht das Internet ab und startet neu. LAN und WLAN 

Haben dann eine störungsmeldung rausgegeben, ein Herr am Telefon meinte das Problem liegt extern und kann behoben werden. 

Kurz darauf rief uns der Techniker an es liegt an unserem neuen Modem. Es schaltet ständig ab und fährt neu hoch. Deshalb die Internet Ausfälle alle paar Minuten. Sie senden uns einen neuen zu. Dies passiert natürlich nicht vor nächster Woche, weil Feiertage. 

Haben auf der Facebook 24h Service Seite angefragt ob man denn nicht den alten Router, den wir noch nicht zurück geschickt haben, wieder verwenden könnten. 

Da darauf stundenlang nicht geantwortet wurde, erneuter Anruf. 

Der Herr am Telefon meinte das ist gar kein Problem, einfach anschließen. 

Zwischenzeitlich bekam ich die Meldung von der Facebook Seite es geht nicht. 

Was is denn nun richtig? 

Abgesehen von der Tatsache das mir auf der Facebook Seite gesagt wurde man könne keinen Techniker raus schicken weil dieser auch nicht vor dem neuen Gerät da wäre. 

Ich habe allerdings einen von diesen Technikern im bekanntenkreis der sagte würden sie einen Auftrag raus schicken für einen Techniker hätte er heute noch bei mir sein können und das erledigen (das Modem austauschen).

Irgendwie ist das alles etwas ärgerlich wenn man von allen Seiten etwas anderes hört und jeder sich widerspricht. 

Gibt es nun eine Lösung vorher noch wieder Zugang zu bekommen zu Internet? 

Es heißt immer nur man soll sich gedulden. Das letzte mal als wir uns gedulden sollten dauerte dies gesamt 7 Wochen. Ohne Internet. 

Liebe Grüße und schöne Ostern. 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutzt du zufällig einen HP-Drucker per WLAN an der Vodafone Station?

Nein nichts angeschlossen. 

Wir haben sogar versuchst das WLAN komplett abzuschalten und nur per LAN zu nutzen. Ohne Erfolg. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Da musste dich wirklich gedulden ehe das neue Router da ist. Der alte ist ja wahrscheinlich für die Geschwindigkeit garnicht ausgelegt und schon deaktiviert wenn du den neuen schon angeschlossen hast. 

Wenn du die Störung meldest wird es weitergeleitet, das da am selben Tag noch wer kommt ist unwahrscheinlich, ein Tag später kann schon sein wenn die subfirma sich so schnell meldet.