Aktivierungsgebühr
Chrissi14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin momentan echt sauer. Im ju i habe ich auf Grund eines Flyers, da ich schon Mobilkunde bin, Red Internet & Phone 500 bestellt. 

Was würde mir nicht alles angepriesen... Giga Kombi Rabatt, Router umsonst, Rufnummernmitnahme umsonst, kein Tag ohne Internet und und und. Der ausschlaggebende Grund für mich für den Wechsel war die Qualität von vodafone und dass ich nicht doppelt zahle solange mein alter O2 Vertrag noch läuft. 

Also habe ich bestellt, telefonisch. Da hatte geklappt. Dann folgte ein erster Techniker Termin zum messen, dann folgte ein 2. Technikertermin zu Installation (8 std. lang) und Kabelberlegung. Das Signal war aber leider sehr schlecht, der Router fuhr nicht hoch und der Techniker verlies uns. Es sollte nochmal ein Straßentechniker kommen.

Soweit so nicht ganz so gut.

Nun bekomme ich die 1. Rechnung über 77,95 €. Installationsgebühr und Transportkosten. Ich flippte aus.

Auf meinem Flyer steht, dass ich das Bereitstellungsentgelt und die Transportkosten NICHT zahlen muss. Also habe ich die Hotline angerufen, die haben mich gebeten den Flyer einzuzuscannen und an den Kundenservice zu schicken. Habe ich brav gemacht. Nach Tagen wurde ich gestern angerufen und mir wurde erklärt, dass dieser Vorteil nur für vodafone DSL Kunden die wechseln gilt. Unverschämt finde ich das.

Ich rief nochmals an. Das einzige was mir nun erlassen werden kann sind die Transportkosten. 

Ich fass es nicht. 

Was ist der Unterschied zwischen Installationsgebühr und Bereitstellungsentgelt?

Der Kollege am Telefon wollte mir dann noch weiß machen, dass es die kosten für den Router sind. allerdings sind die laut Flyer auch inkl.

Ich zahle nun 90 Euro inklusive Steuern für ein Produkt, welches nicht einwandfrei funktioniert und wo mir alles kostenlos versprochen wurde....

Was ist das für ein Service? Werden die Kunden immer so verschaukelt? 

Ich bin seit 20 Jahren Mobilfunkkunde und hatte da nie solche Ärgernisse.

Vielleicht kann mit hier jemand helfen oder genau erklären, welche Gebühr und welches Entgelt für was ist. 

Ich bin echt unzufrieden.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast ja eine Auftragsbestätigung bekommen, da stehen die Kosten drauf?

Tina
Moderator:in

Hallo Chrissi14,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Bist Du so lieb und beantwortest die Frage von DreiViertelFlo?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi, Ja, da stehen Kosten drauf. Aber ich hatte diese AB ebenfalls reklamiert beim Kundenservice, da die Portierung fehlte. Diese soll übrigens seit Freitag erfolgt sein. Mein altes WLAN und mein Telefon funktionieren noch. Auch komisch. So langsam habe ich den Eindruck dass links nicht weiß was rechts tut. Bis jetzt ist die ga Zeit Aktion echt enttäuschend. LG und Danke für die Antwort
Lars

Hi Chrissi,

ich schaue mir die Sache mit der Portierung gerne mal an.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Eine fehlerhafte Auftragsbestätigung muss du innerhalb der 14 tägigen Frist schriftlich widerrufen - sonst wird sie Vertragsbestandteil. Ein Anruf beim Kundenservice reicht fuer einen Widerruf nicht aus.

Innerhalb der 14tägigen Frist kann der Versuch unternommen werden, eine Korrektur bzw. Berichtigung zu erreichen.

Das regulaere Anschlussentgelt fuer einen I&P Neuanschluss beträgt 69,99€. Im Rahmen von Aktionen fällt dieser Betrag manchmal weg - muss dann aber auf der Auftragsbestätigung bestätigt sein.

Habe die private Nachricht geschrieben.

Lg und Danke 

Lars

Hi Chrissi,

anhand der PN kann ich jetzt erst feststellen, dass Du Vodafone West (ehemals Unitymedia) Kundin bist. Leider habe ich auf die Systeme keinen Zugriff und die Kollegen sind aktuell noch nicht in der Community unterwegs, was sich aber bald ändern wird. Zur Zeit kann ich Dich aber leider nur auf die üblichen Kontaktkanäle verweisen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!