Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2020 10:24
Liebe Community,
Ich würde euch gerne kurz meine Erfahrungen aus dem April schildern, da ich es leid bin bei Vodafone anzurufen. Die Zahl ist leider nicht fiktiv - ich habe im Februar mit insgesamt 12 verschiedenen "Schein-Mitarbeitern" (die heißen so, weil leider niemand weiß was er tut bzw. was er sagt) von 3 unterschiedlichen Kundennummern über insgesamt 5 Stunden telefoniert. Ist mein Problem gelöst worden? Nein.
Hat Vodafone einen Kunden verloren? Ja.
Kurz zur Geschichte: Ich war sowohl Mobilfunk, als auch DSL-Kunde, d.h. ich habe die GigaKombi-Vorteile genutzt und war eigentlich ganz zufrieden (Ich musste ja auch nie irgendwo anrufen :P)
Ich bin dann umgezogen, habe bei Vodafone angerufen und gesagt, dass ich einen neuen DSL-Anschluss bräuchte. Der Kollege sagte, dass es überhaupt kein Problem sei, dass sie mir einen neuen Router zu schicken und mein Vertrag wie gehabt so weiterläuft. Einige Tage später erhielt ich ein Paket von Vodafone mit einem Kabel-Router, da in meiner neuen Wohnung scheinbar nur Kabel verfügbar ist. Nach einem wiederholten Anruf bestätigte man mir, dass ich jetzt sogar weniger zahlen würde und "besseres Internet" hätte - nachdem ein Techniker kommen musste, funktionierte der neue Router auch einwandfrei. Nun zu meinem persönlichen Highlight:
Meine Gigakombi für meinen Mobilfunktarif ist scheinbar entfallen - obwohl ich explizit danach gefragt habe - d.h. ich zahle nun anstatt 27,99€/Monat 39,99€ für meinen Mobilvertrag.
DIe Kosten für den Kabelrouter betragen nicht wie vereinbart 19,99€, sondern ca. 30€ - zweimal variiert.
Ich habe das Problem versucht telefonisch zu klären - wie oben beschrieben - keine Chance. Das ist leider eine absolute Frechheit und an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.
Keine Ahnung, wer das hier liest - aber ich war schon kurz davor mein Telefon aus dem Fenster zu werfen. Ich fände es in Zukunft auch schön, wenn die "Schein-Mitarbeiter" Englisch oder Deutsch sprechen würden und es im Hintergrund zu keinen undefinierbaren Call-Center Geräuschen kommen würde.
Vielleicht liest das hier ja jemand und mir wird geholfen.
Bleibt gesund 😉
am 01.04.2020 18:54
Hallo rbnrbn,
danke für die ausführliche Schilderung. Wir schauen uns den Sachverhalt gerne mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas