abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen
Anonym85678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,


Ich habe mich nach fast 2 Jahren das erste mal wieder eingeloggt und folgendes festgestellt. 


2018 mehrmals im Monat abgebucht. Ist das in Ordnung so oder verstehe ich da was falsch? :thinking_face:


Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen 


Mit freundlichen Grüßen 

8 Antworten 8
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ob das so in Ordnung für dich ist, weiß man nicht,

scheinst ja genug auf dem Konto zu haben,

aber richtig kann das doch nicht sein


vielleicht solltest du mal nachfragen, warum im Oktober 18 nur einmal abgebucht worden ist,

ist da vielleicht noch eine Rechnung offen???

Anonym85678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein eigentlich habe ich nicht viel. Darum geht es ja auch gar nicht. Da ist ja immer pünktlich Geld eingegangen, wie soll denn da was offen sein?
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Was wurde denn davor und danach abgebucht? Du musst doch wissen, welche Produkte du gebucht hast und was die kosten. Aber dass mehrfach in den Monaten abgebucht wurde und dies nicht in einer Buchung geschah ist schon ungewöhnlich.
NB: Mir wäre das am 19. Juni 2018 aufgefallen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich regelmäßig ganz altmodisch jede Buchung auf meinen Konten kontrolliere.
Anonym85678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider ist mir das vorher nicht aufgefallen. Da ich jetzt ein UPGRADE vornehmen wollte, musste ich mich wieder einloggen und habe es dann festgestellt.

Die ca. 35€ und paar zerquetschen sind schon in Ordnung. Allerdings wieso 2 mal im Monat???
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ja wieso zwei Mal im Monat? Das musst du dich und UM fragen.
Hier wirst du wahrscheinlich keine für dich befriedigende Antwort erhalten.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo Caner1990,

Ohne weitere Details zu den Buchungen ( die du hier bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht hochlädst) lässt sich nicht so einfach sagen, warum es zu doppelten Abbuchungen gekommen ist.
Du hast in unserem Kundencenter die Möglichkeit dir alle Rechnungen detailiert anzeigen zu lassen, dann kannst du die Abbuchungen besser nachvollziehen.

Wenn du trotzdem noch offene Fragen hast oder dir Unstimmigkeiten auffallen, wende dich doch bitte mal an unseren Kundensupport. Meine Kollegen können deine Rechnungen einsehen und dir erklären, wie es zu den berechneten Posten kommt.

Kontakt Unitymedia

Liebe Grüße
Feline

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Aber momentmal, Das ist doch die Abbildung im Kundencenter?


Du kannst im Kundencenter nur eine Kundenummer haben - bedeutet wenn du zb. 2 Verträge (2 Kundenummer) hättest würdest diese gar nicht Kundencenter sehen sondern nur eine Kundenummer.


Was sagt den dein Kontoauszug? Mir sieht das eher aus wie ein Anzeigefehler, da jeden Monat die Abbuchungen gleich sind. Wie gesagt, du kannst wenn du zb. 2 Kundenummern hast diese nicht über 1 Kundencenter sehen.


Hast du UM ein Lastschriftverfahren erteilt? & Zudem noch ein Dauerauftrag bei der Bank?


Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Was steht denn jeweils auf den betreffenden Rechnungen?
Also welches Produkt wurde für jeweils welchen Zeitraum berechnet?