24145 Schlechtes Internet KABEL
JulianK1234
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

  1. PLZ: 24145
  2. Ort / Ortsteil: Kiel 
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Kieler Weg
  4. Problem seit wann: ca. 3 Wochen 
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: 2 Parteien

folgendes Problem: Seit ca. 3 Wochen habe ich abends ab ca. 18 Uhr (manchmal erst ab 19 oder 20 Uhr) extrem schlechtes Internet.

Laut speedtest schwankt meine 100.000er Leitung zwischen 6000kbit download und 100.000 kbit download. Das ist schonmal das eine.

 

Was besonders nervig ist: Streaming (Amazon prime) geht fast gar nicht, da alle paar Minuten geladen werden muss.

Häufig sehe ich, dass ich zwar eine super download/upload rate habe, jedoch einen Ping von 100-500ms. In verschiedenen Onlinespielen sehe ich auch dauerhaft das "Package loss" Symbol - ich weiß nur leider nicht wie ich es selber testen kann.

 

Das blöde ist auch, da meine Downloadraten und uploadraten soweit ja manchmal okay sind, KANN die Hotline keinen weiteren Untersuchungsschritt einleiten - ich habe ja gar kein Problem.

Das nervt mich mittlerweile wirklich. Ich sehe hier viele Threads zum Gebiet Kiel mit diversen Problemen.

 

Ich betreibe mein Internet über den geliehenen Router (Sagemcom) und habe den PC mit LAN verbunden. 

 

Liebe grüße

 

Julian K.

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

die Nachricht ist raus.

 

Danke, dass du dir der Sache annimmst. Wenn ich noch irgendwie weiterhelfen kann, lass es mich bitte Wissen.

 

Gruß, Julian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JulianK1234,

 

ich habe Dir ein Auftrag aufgenommen, die Kollegen kümmern sich darum und Du bekommst eine Mitteilung, sobald es abgeschlossen wurde.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke für die Information. Einen Link habe ich erhalten.

 

Gruß

 

Julian