Änderung Kabealnschluss Internet + Phone
Pokey
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

habe folgendes Problem.

Ich war vor Jahren schon mal Kunde bei Kabel Deutschland. Damals wurde alles neu eingerrichtet. TV, Phone & Internet.

Hatte damals TV separat und Internet ebenfalls separat an einem anderen Kabel hängen. Hatbe das Kabel selbst verlegt, Techniker kam, angeschlossen und hat funktioniert.. (Das Kabel liegt noch)

Jetzt gibt es ja die MM - Dose bzw. den Adapter zum aufstecken auf die Dose. Darüber geht ja wohl alles. ,Also Internet + Phone & TV. Gefällt mir aber so nicht. Muss dann mit der gesamten Technik vom Büro ins WZ ziehen.

Will ich aber nicht. Zuviel Technik im WZ. Läßt sich das wieder so organisieren, das ich Internet + Phone wieder im Büro nutzen über das eine Kabel TV im WZ wieder separat über das andere? Im Keller liegt das noch alles so wie von früher. Kann man das so wieder schalten lassen.

Gruss Pokey

Edit: @Pokey Beitrag nach Intenet, Telefon & TV über Kabel verschoben.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pokey 

Das sollte eigentlich kein Problem sein, einzig die Antennendose im Büro sollte durch eine MMD ersetzt werden, aber dies erledigt der Techniker wenn er den Anschluß einrichtet.

Gruss

Methusalem1

Moin Methusalem,

die Sache ist aber die, das dort vorher auch keine Dose war.

Das Kabel habe ich damals direkt vom Keller nach oben gezogen. Der Techniker hat einen Stecker (F-Stecker oder ähnlich, weiß ich nicht mehr, ist auch nicht mehr dran) angebaut und das Modem bzw. Kabelrouter verbunden und das wars dann auch schon. Alles hat funktioniert.

Nur an wen wende ich mich jetzt, damit das wieder so funktioniert?

Gruss Pokey

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn das Kabel liegt kannste das doch einfach da anschließen?

Moin,

habe ich auch gedacht.

Funktioniert nicht. Warum auch immer.

Alles gemacht wie es mal war. Aber nix. Weiß jetzt im Moment keinen Rat mehr.

Pokey

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pokey 

Hast du schon einen neuen Vertrag abgeschlossen und die Hardware erhalten?

Wenn ja ruf den Kundenservice (0800 2787000) an und melde Self-Install fehlgeschlagen die sollen dir einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

Gruss

Methusalem1

Moin,

ja, Technik habe ich alles hier.

Das ist soweit alles installiert.

An der normalen Dose im WZ funktioniert das ja alles. 

Aber da will ich das ja nicht haben. (zumindest Internet & Phone) Hatte ich ja gesagt.

Gut, dann werde ich mal die Hotline anrufen und sehen was kommt. Danke Dir erstmal.

Pokey

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Pokey 

Konntest du bei der Hotline schon was erreichen zwecks Techniker?

Gruss

Methusalem1

Moin,

angerufen habe ich gestern. Erreicht habe ich nichts. Ich hasse Sprach Computer.

Sie hat mir nur gesagt das bei mir eine Störung vorliegt und das die Störung bis  17:50 behoben sein soll.

War auch so. (Wesentlich früher) So hatte die Sache auich noch was gutes. Jedenfalls, unten funktioniert alles wie es soll. Werd aber morgen wegen dem anderen Problem nochmal dort anrufen.

Pokey