Wo bleibt mein Router?
Mac71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mein Anschluß wurde nun wie geplant umgestellt, aber wann kann ich mit dem neuen Router rechnen? Absolut keine Info dazu! Wurde er versendet oder vlt doch nicht...!?

VG

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was wurde denn umgestellt und welchen Router hast du aktuell?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und auf welchen Router wartest du?

Wenn es um eine 6591 geht, sieht es da ähnlich aus, wie bei Covid-19. Man weiss nichts genaues.

Anschluss wurde auf Red Internet & Phone 250 Cable umgestellt. Der Berater der mir diesen Anschluss empfohlen hat, meinte, dass der aktuelle Router (ConnectBox) mit diesem Anschluss nicht zurecht käme, da die Box nur die DOCSIS Version 3.0 hätte und ich für den Anschluss aber mindestens die VodafoneStation mit DOCSIS Version 3.1 benötigen würde. Somit hat er bei Abschluss des Vertrages das Versenden der neuen Box (VodafoneStation) mit aufgenommen. Dies war auch im Kundencenter unter meinen offenen Aufträgen so ersichtlich. Seit der Anschluss nun freigeschaltet wurde sind diese Aufträge geschlossen worden ohne Hinweis was jetzt mit der neuen Box ist.

Auf Nachfragen bei einem Mitarbeiter von Vodafone sagt dieser, nö, da steht nichts von Zusenden einer neuen Box, meine alte Box käme sehr gut mit diesem Anschluss zurecht...

Welcher von beiden Mitarbeitern ist nun der kompetente?

Übrigens hat er mir nun zugesagt, dass er veranlasst, dass eine VodafoneStation zugesendet wird.

....hätte ich vlt. doch besser den Anbieter wechseln und mich nicht nochmals überreden lassen sollen...

vergiss was der Berater gesagt hat, das ist absolter Unsinn.

Die Connect Box ist für einen 250er Anschluss bestens geeignet und um Welten besser als das aktuelle Gerät "Vodafone Station"

Sirlunchalot666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das selbe Problem.

Ich habe am 31.03.2021 einen neuen Vertrag abgeschlossen und am 01.04.2021 auch eine Auftragsbestätigung bekommen und warte immer noch auf meinen Router. Drei Wochen sind doch sehr lange für so etwas.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sirlunchalot666 

Bitte nicht Threads kapern, die auch noch womöglich nichts miteinander zu tun haben

Habe die gleiche Erfahrung (und schlimmer) gemacht! Warte seit 10.3. auf Umstellung und neuen Router (FritzBox).

Keine Info von Vodafon, dafür aber zwei Umfragen nach meiner Zufriedenheit und 2 mal Aufforderung, meinen alten Router zurückzusenden. Per Rechnung April werde ich nun mit 100 EUR belastet, weil ich den alten Router nicht zurückgeschickt habe! Gestern unerfreuliches Gespräch mit Hotline, Kompetenz geht anders. Rechnung bisher nicht storniert!

Liest hier eigentlich jemand von Vodafon mit?

Auf jeden Fall ist das ein unglaublicher *Laden*, der seine Kunden gefühlt 2 mal pro Monat nach ihrer Zufriedenheit fragt, daraus aber keine Konsequenzen zu ziehen scheint.