Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 20:59
Hallo,
seit geraumer Zeit bricht unser Router die WLAN Verbindung immer häufiger ab. War es zunächst selten, passiert es jetzt täglich. Meist ist ein Neustart erforderlich, manchmal startet sich die WLAN-Funktion nach einigen Minuten von selbst neu. Danach ist es ein erheblicher Zeitaufwand, Geräte per WLAN zu verbinden (dieselben Geräte funktionieren in anderen Netzwerken einwandfrei).
Zusätzlich und scheinbar davon unanbhängig fällt auch jegliche Internetverbindung immer häufiger aus - hier hilft jeweils auch nur ein Neustart des Gerätes.
Seit mehreren Wochen kommt noch dazu, dass beim Telefonieren fast augenblicklich die Internetverbindung ausfällt. Nach kurzer Zeit verabschiedet sich dann auch meist die Telefonverbindung. Hier hilft ebenfalls dann nur noch ein Neustart.
Leider führte jegliche Kontaktaufnahme bisher nur dazu, dass die Leitung aus der Ferne geprüft wurde. Diese ist aber offensichtlich nicht das Problem, sonder das Endgerät - anders lässt sich diese Vielzahl von Problemen wohl nicht erklären.
Ich bitte daher um Abhilfe, da dies weder für meine Freizeit noch für das Homeoffice meiner Frau akzeptabel ist.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2020 14:27
Hallo Martin,
alles klar, dann kommt das Gerät mit ein bisschen Glück noch bis Samstag, ansonsten Anfang nächste Woche. Die Sendung kannst Du über den Link verfolgen, der auf Deine Mailadresse kommt, sobald das Paket verschickt ist. Schick dann den jetzigen Router an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 08:51
Hallo M_Spie,
treten die Probleme nach einem Werksreset weiterhin auf? Hast Du schon das Koaxialkabel gewechselt? Das Verhalten kann auf einen Defekt hinweisen, ich schau mir aber gern erstmal Deinen Anschluss an. Sende mir dazu eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, den Namen und die Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers beinhaltet. Schreibe danach wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.08.2020 14:05
Hallo M_Spie,
die Signalwerte an Deinem Anschluss sehen gut aus, da können wir es mit einem Gerätetausch versuchen. Soll ich alles dazu fertig machen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.08.2020 18:44
Hallo,
ja, bitte. Danke für die Überprüfung und die Rückmeldung.
Gruß
Martin
am 27.08.2020 14:27
Hallo Martin,
alles klar, dann kommt das Gerät mit ein bisschen Glück noch bis Samstag, ansonsten Anfang nächste Woche. Die Sendung kannst Du über den Link verfolgen, der auf Deine Mailadresse kommt, sobald das Paket verschickt ist. Schick dann den jetzigen Router an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 11:28
Hallo,
Austausch-Gerät ist angekommen und installiert. WLAN-Funktionalität ist gleich um Welten besser. Wenn jetzt die Verbindungsabbrüche ausbleiben (wovon ich ausgehe) bin ich glücklich!
Danke, Gruß
Martin
am 01.09.2020 09:01
Hallo Martin,
das klingt ja schon mal gut :). Willst Du noch ein bisschen beobachten oder kann ich hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia