Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2020 14:12
Zum Beispiel eine Fritzbox oder zurück zur Connect Box ?
Es ist als Kunde echt nicht tragbar wie mit einem umgegangen wird. Keiner wollte eine nicht funktionierende VS haben.
MfG
am 06.02.2020 15:38
welchen Kanal hast du in der Vodafone Station eingestellt?
Das 2,4 GHz Band sollte der Echo ohne Probleme finden und sich damit verbinden.
Bei dem 5 GHz Band kann sich der Echo nur verbinden, wenn ein Kanal zwischen 36 und 48 ausgewählt ist.
Ich selbst habe einen Echo Plus (1. Generation) und dieser kann sich mit dem WLAN der Vodafone Station verbinden. Ob das 5 GHz Kanalproblem bei den neueren Modellen noch aktuell ist, kann ich nicht beantworten.
Zudem habe ich auch zwei Getrennte Netzwerknamen (SSID) vergeben, damit es sehen kann, ob die Geräte das gewünschte Band auch empfangen können.
Probiere Mal aus, ob es hilft, wenn du unterschiedliche Namen vergibst und den Kanal manuell bzw. fest auswählst (also nicht mehr auf "automatisch" stehen lassen).
Andreas
am 06.02.2020 15:58
am 06.02.2020 16:04
so aus reinem Interesse: Kannst du den Fehler mir bitte etwas genauer beschreiben?
Lässt sich der Echo denn überhaupt mit dem WLAN der Vodafone Station verbinden und zeigt die Vodafone Station als verbundenes Geräte an?
Mit einem Echo Plus hatte ich jetzt keine Probleme. Das soll aber nicht heißen, dass es das Problem nicht gibt.
Andreas
am 06.02.2020 16:08