Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 19:00
Hi
habe mir den router arris tm3402 gekauft und habe es auch erfolgreich installiert aber es geht nur brücken modus und telefon geht auch net . würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt
am 22.11.2020 20:05
Hi,
beim Arris TM3402 handelt es sich um ein reines Kabelmodem. Hinter diesem musst du noch einen Router betreiben. Die Telefonie wird dann per SIP bereitgestellt und muss in einen geeigneten SIP-Client z. B. VoIP-Telefon, VoIP APP auf dem Handy, VoIP Router usw. eingerichtet werden.
Eine persönliche Frage noch: Warum hast du dir dieses Gerät besorgt, wenn du nicht über dessen Funktionaltiät Bescheid weißt? Das soll jetzt nicht böse oder so klingen. Mich interssiert einfach die Motivation dahinter 🙂
Grüße
am 22.11.2020 20:17
@peter12_ schrieb:Eine persönliche Frage noch: Warum hast du dir dieses Gerät besorgt, wenn du nicht über dessen Funktionaltiät Bescheid weißt?
das würde mich auch interessieren 😉 wäre eine Kabel Fritzbox da nicht sinnvoller gewesen?
und wenn ein reines Modem, warum hast du dem TM3402 den Vorzug gegenüber dem TC4400 von Technicolor gegeben?
Gruß Robert
am 18.12.2020 15:46
welche router kann ich noch benutzen ausser fritzbox
18.12.2020 15:58 - bearbeitet 18.12.2020 15:59
Hallo,
wenn du das Leihgerät in den Bridge Mode versetzt oder ein eigenes Modem verwendest eigentlich jeden 🙂
WLAN Router mit integriertem Modem, so wie bei der Fritzbox, gibt es eigenlich fast nicht, bzw. würde ich aufgrund der Updateproblematik nicht empfehlen.
Gruß Robert