Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2019 11:31
Guten Tag,
das Webinterface des Fast5460 reagiert äußerst langsam. 30 Sekunden Antwortzeit pro Klick sind dabei die Regel.
Momentan ist die Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG aufgespielt.
Es besteht dringender Handlungsbedarf bei diesem Router.
Danke
Semir
am 03.05.2019 08:49
Hi Semir,
nimm die Box mal bitte für 5 Minuten vom Strom. kann sein, dass da irgendein Speicher voll läuft, der die Performance ausbremst.
Viele Grüße
Marco
am 26.05.2019 20:23
Bei mir das selbe. Super langsam.
Längeres Ausschalten hat keine Änderung gebracht.
In einem anderen Thread wurde das Gerät gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fast5460-Sehr-langsames-Webinterfac...
Ist ein Austausch die einzige Lösung?
Sofern mir jemand bestätigt, dass ich keinen anderen Nachteile ausser einem verlangsamten Interface Zugriuff habe (brauche ich ja eigentlich nie) behalte ich das Gerät lieber nach cem Motto "Never touch a running System". Wenn das Modem aber generelle Probleme hat, die sich u.A. auf diese Weise zeigen, wäre ggf. ein Austausch sinnvoll.
Was sagt der Vodaphone bzw. Sagecom Support?
VG
Stefan
am 28.05.2019 15:22
Hallo SKU,
hast Du noch andere Einschränkungen?
Du hast sonst keine Nachteile.
Liebe Grüße
Moni
am 09.07.2019 09:55
Hallo Marco,
die von dir erwähnte lösung hat das problem nicht gelöst.
Jetzt wird es immer schlimmer. Ich musste stattdessen einen sehr alten Router von mir verwenden, um eine Abstiegsverbindung zu haben.
Ich brauche hilfe.
am 09.07.2019 17:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.07.2019 13:49
Hallo Tobias,
Ich habe dir alle Daten geschickt.
Freundliche Grüße
Sémir
am 11.07.2019 18:12
Hi @Semir,
aktuell ist hier eine Eigene Box am Netz, Du nutzt kein Sagemcom aktuell.. , kann durchaus sein dass das Gerät langsam ist weil sich es beim Versuch mit unserem Netz zu verbinden noch nicht komplett provisioniert ist.. Wann hast Du es denn getestet?
LG
Tobias
am 11.07.2019 21:36
am 12.07.2019 18:24
Hey,
ich bräuchts halt um den Anschluss komplett zu prüfen, da reicht auch nicht nur kurz dran lassen 😞
LG
Tobias