SAGEMNCOM Fast5460: Sehr langsames Webinterface
Semir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,


das Webinterface des Fast5460 reagiert äußerst langsam. 30 Sekunden Antwortzeit pro Klick sind dabei die Regel.

Momentan ist die Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG aufgespielt. 

Es besteht dringender Handlungsbedarf bei diesem Router.

 

Danke 
Semir

13 Antworten 13
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Semir,

 

nimm die Box mal bitte für 5 Minuten vom Strom. kann sein, dass da irgendein Speicher voll läuft, der die Performance ausbremst.

 

Viele Grüße

Marco

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Bei mir das selbe. Super langsam.
Längeres Ausschalten hat keine Änderung gebracht.
In einem anderen Thread wurde das Gerät gegen ein anderes Fabrikat ausgetauscht.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fast5460-Sehr-langsames-Webinterfac...

Ist ein Austausch die einzige Lösung? 
Sofern mir jemand bestätigt, dass ich keinen anderen Nachteile ausser einem verlangsamten Interface Zugriuff habe (brauche ich ja eigentlich nie) behalte ich das Gerät lieber nach cem Motto "Never touch a running System". Wenn das Modem aber generelle Probleme hat, die sich u.A. auf diese Weise zeigen, wäre ggf. ein Austausch sinnvoll.

Was sagt der Vodaphone bzw. Sagecom Support?
VG
Stefan

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo SKU,

 

hast Du noch andere Einschränkungen?
Du hast sonst keine Nachteile.

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Marco,

die von dir erwähnte lösung hat das problem nicht gelöst.

Jetzt wird es immer schlimmer. Ich musste stattdessen einen sehr alten Router von mir verwenden, um eine Abstiegsverbindung zu haben.

Ich brauche hilfe.

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Semir
Smart-Analyzer
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Hallo Tobias,

Ich habe dir alle Daten geschickt.

Freundliche Grüße

Sémir

Tobias
Moderator:in
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Hi @Semir,

 

aktuell ist hier eine Eigene Box am Netz, Du nutzt kein Sagemcom aktuell.. , kann durchaus sein dass das Gerät langsam ist weil sich es beim Versuch mit unserem Netz zu verbinden noch nicht komplett provisioniert ist.. Wann hast Du es denn getestet?

 

LG

 

Tobias

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Semir
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,
das aktuelle Gerät ist eine alte Cisco-Box und funktioniert einwandfrei. Das problem ist die sogecom box. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie eine Remote-Verbindung herstellen müssen. Ich werde sie dann wieder online stellen. Da die Box von Sogecom jedoch nicht richtig funktioniert, möchte ich sie nicht den ganzen Tag anschließen.
FG
Semir
Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

ich bräuchts halt um den Anschluss komplett zu prüfen, da reicht auch nicht nur kurz dran lassen 😞

 

LG

 

Tobias

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