Router aktivieren
paulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin

Ich habe meine Fritzbox 6590 auf Werkszustand versetzt.

Jetzt versuche ich die Box auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ zu aktivieren aber die Seite funktioniert nicht.

Hat Jemand eine andere Lösung?

Danke

Lg
Paulo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hey paulo,

Deine Box ist seit dem 03.01 mit den korrekten Vertragsdaten provisioniert, also aktiv. Mach bitte noch einmal einen Werksreset mit der Box, richte alles manuell neu ein und spiele keine alte Sicherung auf.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da bleibt dir nur abzuwarten, bis sie wieder funktioniert. Kommt schon mal vor dass die nicht erreichbar ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD

Hallo paulo,

danke für den Hinweis. Ich habe die verantwortlichen Kollegen informiert.

Gruß Fred

paulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@ERFD

Danke. Bis heute funktioniert die Seite nicht.

Komisch das mein Internet trotzdem funktioniert.
Nur die Telefonie geht nicht obwohl die SIP Daten korrekt eingegeben sind.

Hallo,

schließe mich an und habe folgendes ... zur Story: (habe eine 500.000er Leitung mit einer Fritzbox 6490 Cable)

- Ich hatte seit 2 Wochen jeden Abend ab ca. 18 Uhr eine schlechte Internetverbindung (Downstream: ca. 2000 - 3000, Upstream: 50.000 --> normal", Pingschwankungen von 50 - 350 ms)

- Gestern 21.01.2019 um 21:00 Uhr wollte ich eine Störung eröffnen, hier schon mal die ersten Probleme... es soll das alte Kabelmodem ran, damit die Störung eröffnet werden kann --> ich sagte bzw. fragte den Mitarbeitern, ob ich danach wieder die Fritzbox anschließen kann, damit ich für meine Eltern (welche im Krankenhaus sind) telefonisch erreichbar bin --> er beantworte die Frage mit "Ja!"

- Störung war dann irgendwann um 22:00 Uhr eröffnet und ich habe aufgelegt und die Fritzbox wieder angeschlossen --> diese funktioniert natürlich jetzt nicht --> Danke dafür!

- Habe dann noch 4 Stunden mit verschiedenen Mitarbeitern geredet, keiner konnte das Problem lösen, dass kann doch nicht sein! Hatte immer das Problem mit meinen Eltern angesprochen und der Dringlichkeit.

- Aktivierung über die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ gibt mir die Meldung, dass "das Aktivierungsportal ausgefallen" ist... ein Mitarbeiter meinte, es sollte heute Nacht um 03:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen --> Lüge .... der nächste Mitarbeiter meinte ich sollte mich beim Kundendienst melden, dieser ist noch erreichbar --> Lüge, ist erst um 07:30 Uhr der Fall --> dies ging immer so weiter...

- Heute früh nochmal angerufen (07:30) und 1 Stunde investiert, keine Antwort nur Verdröstungen 

Kann mir jemand helfen, die Fritzbox wieder zum Laufen zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus...

paulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aktivierungsportal ausgefallen??

Ich bekomme gar keine Meldung. Seite konnte nicht geladen werden steht bei mir. Egal welchen Browser ich nehme.

Jap, ist bei mir jetzt auch so... echt super... 

Kann hier jemand helfen?

Wallace

Hi paulo,

aktuell ist kein Ausfall vom Portal bekannt. Geht´s wieder?

VG Wallace

paulo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider NEIN

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Wallace

Hi paulo,

ich möchte das gerne mal im System überprüfen. Sende mir dazu Deine Kundedaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace