Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 09:56
Ich bin umgezogen und im Zuge des Umzuges habe ich meinen Vertrag von DSL auf einen Kabel Internet Anschluss verändert. Bei der Vertragsänderung aufgrund des Umzuges wurde mir mitgeteilt, dass ich das DSL Modem zurück schicken muss.
Beim Einrichten des neuen Kabel Modems wurde mir KEIN Retourenschein von dem extern (SUB unternehmer von Vodafone) übergeben. Heute habe ich über die Telefonnummer auf bei Auftragsbestätigung, bei der Kundenservice Hotline mehrfach angerufen und mehr als eine Stunde in den verschiedenen Hotlines verbracht. Der erste Service Mitarbeiter war nicht zuständig und hat mich weitergeleitet (Wartezeit 10 in der ich im Hintergrund Personen habe sprechen hören aber es ging nicht weiter, dann selbst aufgelegt), zweiter Anruf wir haben gerade zuviele Anrufe Anrufcomputer legt auf, dritter Anruf durchgekommen beim Anrufcomputer bis Retourenschein - Antwort sie müssen keine Hardware zurücksenden. Vierter Anruf nicht mehr versucht über Retourenschein weiter zu kommen sondern über Umzugsservice, die Dame ich bin nicht zuständig sie sind hier bei Umzug, ja ich will aufgrund meines Umzuges mein DSL Router Retour senden, die Dame hat mir dann einen Retourschein versprochen zu zusenden.
Mein Anliegen ist folgendes: Als Kunde möchte ich einen funktionierenden Service haben, vor allen Dingen wenn ich meinen Vertrag verlängert und auch vergrößert (neue Produkte und Leistungen vertraglich vereinbart habe) habe. Wenn ich dann im Austausch einen Kabel Router bekomme und die alte Hardware Retour senden soll kann dies doch gleich mit der Zusendung der Auftragsbestätigung erfolgen. Also warum muss ich als Kunde mich durch diesen sehr sehr schlechten Hotline Wirrwarr durch telefonieren? Das war für mich heute als bis zu heutigen Zeitpunkt sehr zufriedener Vodafone Kunde echt eine ganz miese Erfahrung. Verbessert endlich eure Hotline und auch die Internet Seite MeinVodafone über die ich auch z. B. einen Retouren Schein erhalten könnte. Eine oder Beide Lösungen wären Kundenfreundlicher als dieses Wirrwarr heute in der Hotline!!!
Die Herren und Damen waren ALLE sehr freundlich und haben versucht zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
MH
am 24.03.2021 12:53
am 24.03.2021 19:02
Auch bei DSL muss das Gerät auf eigene Kosten zurück - es gibt maximal einen Retourenbegleitschein mit dem Grund der Retoure und den Kundendaten, aber kein Paketlabel...
Bitte beim Versand auch darauf achten, dass die Adresse für DSL-Geräte eine andere ist, als für Kabelgeräte!