Problem mit Fritzbox6490 Cable Mietgerät
Suse21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe schon seit mehreren Monaten Probleme mit meiner gemieteten Fritzbox 6490. Immer wieder bricht das Internet ab oder ich komme erst gar nicht ins Internet. In den letzten 2 Wochen wurden die Probleme so massiv, dass ich mit vielen Geräten ( Amazon Stick , Smartphone) gar nicht mehr surfen kann. Das Wlan Signal ist aber komischerweise überall im Haus okay.  Zudem habe ich seit geraumer Zeit auch das Gefül, dass die Fritzbox teilweise ungewöhnlich heiß wird und ich meine auch etwas komsich riecht. Ich habe nun etwas Angst, dass die Fritzbox nachher noch anfängt zu brennen. Ich wollte nun einmal nachfragen, welche Möglichkeiten mir nun zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße

10 Antworten 10
Tina
Moderator:in

Hallo Suse21,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Bevor ich Dur helfen kann, verrat mir bitte, in welchem Bundesland Du lebst. Hast Du schon einmal einen Werksreset an der Fritz!Box durchgeführt?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Suse21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

auch erstmal ein freundliches Hallo. Gestern war ich wegen der Probleme etwas überfordert, habe mich jetzt aber wieder beruhigt.  Ich komme aus Hamburg. Mein Sohn hat sich sonst immer um den Internetanschluss gekümmert und beim letzten Besuch hat er auch alles probiert um das Internet wieder ans laufen zu bekommen. Ich meine er hat auch ein Reset durchgeführt. Es hat aber alles nichts gebracht. 

Viele Grüße

Tina

Hallo Suse21,

wann war Dein Sohn den zuletzt bei Dir und hat den Reset durchgeführt?

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Suse21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

das dürfte schon ein paar Monate her sein. Habe dir eine Nachricht gesendet.

Viele Grüße

Tina

Hallo Suse21,

danke für Deine PN. Ich habe mir erst einmal Deinen Anschluss angesehen. Leider ist seit einiger Zeit der Rückweg/Upstream gestört. Dadurch kann es zeitweise zu Verbindungsabbrüchen und Einschränkungen in der Bandbreite kommen. Unser Fachbereich wurde bereits beauftragt, das Segment zu beobachten und den Störer zu lokalisieren. Ich aktiviere für Dich die E-Mail-Benachrichtigung, damit Du informiert wirst, sobald der Entstörauftrag abgeschlossen ist.

Beste Grüße

Tina

Suse21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

danke für deine Bemühungen, komisch ist ja nur, dass ich die Probleme ja schon seit mehreren Monaten habe. Momentan ist es halt wirklich so schlimm, dass ich meinen Anschluss fast gar nicht mehr nutzen kann. Besteht die Möglichkeit, dass mir für die Zeit der Störung, kostenlos , ein Mobilstick (4G) zugeschickt wird ? So könnte ich wenigstens noch meine wichtigsten Angelegenheiten klären. Sonst würde ich doch wenigstens  um einen starken Nachlass auf der monatliche Rechnung bitten. Bei dem Anbieter vorher hatte ich nie solche Probleme. Bis wann kann denn mit einer Problemlösung gerechnet werden?

Viele Grüße

der Rückwewgstörer wenn nicht immer aktiv ist, wird es schwer werden den zu finden, denn es können bis zu 1000 Modems im dem Segment der Störer sein, als kann das sehr sehr lange dauern!

Der glubb is a Depp
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Suse21,

ich kann Dir leider noch kein genaues Störende nennen.

Eine anteilige Gutschrift stellen wir Dir dann gerne rückwirkend ein.

Oder falls Du eine Vodafone-Mobilfunknummer hast kannst Du Datenvolumen bekommen.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana, 

es ist jetzt ja schon wieder eine Woche vergangen und ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkkeiten bezüglich der Störung gibt.

Bis jetzt konnte ich leider noch keine Verbesserung feststellen.

Viele Grüße