Pingprobleme mit Modem
Jakob112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen neuen Anschluss bei Vodafone und leider funktioniert er noch nicht so, wie er soll.

Das Internet "schafft" es manchmal nicht mehr, neue Verbindungen aufbauen, alte Verbindungen

bleiben jedoch offen. (Beispiel: Teamspeak funktioniert noch, ping auf google.de ist aber nicht mehr möglich bzw halt allgemeiner neuer Verbindugsaufbau), Das Problem muss wohl auf Seiten des Modems liegen, denn dieses meldet bei einem Ping in der "Offline"-Phase, dass der Zielhost nicht mehr erreichbar ist und das Problem besteht im ganzen Netzwerk.

 

Anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

 

Grüße,

 

Jakob

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für ihre Hilfe aber wir haben das Problem mit einer Frizbox gelöst es hat wohl am Modem gelegen.

Grüße Jakob112

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jakob112,

 

und nach einem Stromreset ist dann temporär wieder alles in Ordnung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jakob112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein leider eben nicht aber danke der Nachfrage

Grüße Jakob

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jakob112,

 

schick mir doch bitte mal Dein Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss an.

 

Kannst Du bitte noch ein Test via PathPing hinterlegen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für ihre Hilfe aber wir haben das Problem mit einer Frizbox gelöst es hat wohl am Modem gelegen.

Grüße Jakob112

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jakob112,

 

danke für Dein Feedback. Ich mache Deinen Beitrag damit zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!