Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2018 16:48
Hallo,
ich habe einen neuen Anschluss bei Vodafone und leider funktioniert er noch nicht so, wie er soll.
Das Internet "schafft" es manchmal nicht mehr, neue Verbindungen aufbauen, alte Verbindungen
bleiben jedoch offen. (Beispiel: Teamspeak funktioniert noch, ping auf google.de ist aber nicht mehr möglich bzw halt allgemeiner neuer Verbindugsaufbau), Das Problem muss wohl auf Seiten des Modems liegen, denn dieses meldet bei einem Ping in der "Offline"-Phase, dass der Zielhost nicht mehr erreichbar ist und das Problem besteht im ganzen Netzwerk.
Anbei noch ein Screenshot zur Verdeutlichung, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Grüße,
Jakob
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 19:17
Vielen Dank für ihre Hilfe aber wir haben das Problem mit einer Frizbox gelöst es hat wohl am Modem gelegen.
Grüße Jakob112
am 21.11.2018 18:00
Hallo Jakob112,
und nach einem Stromreset ist dann temporär wieder alles in Ordnung?
Gruß Fred
am 22.11.2018 15:54
Nein leider eben nicht aber danke der Nachfrage
Grüße Jakob
am 27.11.2018 15:29
Hallo Jakob112,
schick mir doch bitte mal Dein Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss an.
Kannst Du bitte noch ein Test via PathPing hinterlegen?
Gruß Fred
am 27.11.2018 19:17
Vielen Dank für ihre Hilfe aber wir haben das Problem mit einer Frizbox gelöst es hat wohl am Modem gelegen.
Grüße Jakob112
am 05.12.2018 19:33
Hallo Jakob112,
danke für Dein Feedback. Ich mache Deinen Beitrag damit zu.
Gruß Fred