Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2021 07:36
Hallo zusammen.
Ich habe da ein kleines Problem(chen):
In der Windows- Oberfläche tauchte meine Homebox samt angeschlossenem USB- Speicher zunächst nicht auf. das lag dann am Eintrag der Workgroup...
Nachdem ich den Namen dann richtig eingetragen hatte, fand Windows die Box. Allerdings nicht unter dem von mir eingetragenen Namen, sondern im Explorer stand unter "Netzwerk" lediglich "FRITZ-NAS".
Da ich im Netzwerk auch noch eine zweite Box betreibe, habe ich die Einträge beider Boxen, vorausgeschickt, die 6590 wird im Netzwerk komlett so erkannt wei ich es eingetragen habe, verglichen.
Nun habe ich folgende Feststellung gemacht:
Wenn ich bei der LEIHBOX 6591 unter "Heimnetz - USB/Speicher" auf den Reiter "USB-Einstellungen" gehe, finde ich mich plötzlich im Menü "System - Fritzbox-Benutzer; Anmeldung im Heimnetz"!
Gehe ich unter "Heimnetz - USB/Speicher" auf den Reiter "USB-Fernsanschluß", gelange ich ebenso ins Menü "System - Fritzbox-Benutzer; jetzt aber auf den Reiter "APPS"..."!
Da ist wohl bei der Softwareanpassung mächtig was schiefgelaufen!?!
Vielleicht kann ein Moderator hier mal in der Technik nachfragen, wie man das Problem beheben kann...
Viele Ostergrüße aus dem Saarland
am 03.04.2021 08:31
Welche Firmware ist denn jeweils auf den Geräten?
am 03.04.2021 09:01
@Gelöschter User :
Moin...
Auf der Mietbox 6591 ist die 7.21
Auf der "freien" 6590 ist die 7.25
6591 ist Mesh Master, 6590 Mesh Repeater.
Kurios ist auch, dass die Mediaserver sich auch komisch verhalten.
Während auf den FritzFon an der 6590 beide Mediaserver laufen, wird bei den FritzFon an der 6591 nur der eigene angezeigt.
Und noch ein temporäres Problem mit dem WLAN:
Wie gesagt, temporär, kommt es vor, daß, wenn man sich im WLAN der 6591 befindet, keine Netzwerkgeräte ansprechen kann... lediglich auf die Benutzeroberfläche der 6591 kann man gelangen...
Grüße rundherum