Frage
Antwort
Lösung
am
26.03.2021
20:17
- zuletzt bearbeitet am
26.03.2021
20:31
von
Mav1976
Hallo! Ich benutze eine UltraCard (Red Buisness unlimited) mit einer Fritzbox. Nun habe ich den Nat Typ "Strickt" und möchte diesen in "Moderat" ändern. Was muss ich tun?
*** @HBuss, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***
27.03.2021 12:25 - bearbeitet 27.03.2021 12:27
Ich würde mal versuchen, den Teredo Filter zu deaktivieren und dem Gerät mit dem du spielst die Freigabe "Exposed Host" zu geben.
Dann sollte der NAT Typ sogar offen sein.
Gruß Kurt
am 28.03.2021 08:48
Hallo HBuss,
bitte übermittele mir Deine Rufnummer, und das Kundenkennwort,
als private Nachricht .
Ich schaue mir das dann einmal an.
Viele Grüße
Leee
am 05.04.2021 13:16
Der sogenannte "Nat Typ" wie er z.b. in Playstation angezeigt wird, sagt nur aus dass für die Ports, die deine Spielkonsole verwenden möchte keine Freigaben angelegt sind.
Wie in einem anderen Kommentar beschrieben, könntest du für dieses Gerät in deiner Fritzbox unter "Internet -> Freigaben" Exposed Host einstellen, aber das ist nicht zu empfehlen, weil:
1. Ist das Gerät dann sogut wie ungeschützt und nahezu aller Traffic wird an der Firewall "vorbeigelassen"
2. Kannst du diese Einstellung immer nur für EIN Gerät im gesamten Netzwerk festlegen, was spätesdens unpraktisch wird, sobald du ein weiteres Gerät freigeben willst.
Der "korrekte" Weg wäre, daass du in Erfahrung bringst welche Ports (tcp oder Udp) von deinem Spiel / deiner Spielkonsole benötigt werden, und genau diese Ports für deine Spielkonsole freigibst.
Eine Anleitung am Beispiel für Playstation 4 findest du unter:
https://www.netzwelt.de/sony-playstation-4/161627-ps4nat-typ-so-bestimmt-behebt-probleme.html