Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2021 13:35
Hallo liebe Moderatoren/innen,
ich habe eine Bitte an euch.
Wie bereits auch in der Übersich sichtbar, habe ich sämtliche Probleme mit der Fritz!Box. Da ich die Connectbox im November zurückschicken musste, habe ich mich dann für die Fritzbox 6591 (+5 EUR) entschieden, statt die kostenlose Vodafone Box.
Mit der Fritzbox habe ich täglich Probleme und zwar habe ich Verbindungsabbrüche, obwohl an der Fritzbox alles grün ist. Jedoch kann ich in der Zeit, wenn weder mit LAN Kabel, noch über WLAN surfen. Nach ca. 30 sek - 1 min funktioniert wieder alles. Auch die Geschwindigkeit stimmt.
Auch der Techniker kam schon ein paar mal vorbei, leider ohne Erfolg.
So macht das ganze echt keinen Spaß mehr. Bin seit 2009 Unitymedia (Vodafone) Kunde und bisher hatte ich keinerlei solche Probleme.
Auch die Verbindung über die PS5 macht.
Habe in der Fritzbox entdeckt, dass ich Dual Stack Lite Tunnel habe. Könnten Sie dies wieder auf DS umstellen (ohne Lite). Eventuell könnte mein Problem damit gelöst werden.
Bitte prüfen Sie die DNS Server, die ich seitens Vodafone erhalte.
Es stimmt etwas nicht mit der Verbindung, bekomme täglich Internetaussetzer, Vebindungsabbrüche (unter Ereignis nichts sichtbar), auf einmal funktioniert garnichts (Fritzbox Benutzeroberfläche klappt) und ich weiß echt nicht mehr, was ich unternehmen soll. So macht das echt keinen Spaß mehr. Bin so langsam Ratlos.
Vor allem nach dem Update auf 7.22 ist es viel schlimmer geworden!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten. Bitte evtl. DS Lite umstellen auf DS und bitte die DNS Server überprüfen. Bin zwar kein Profi, aber evtl. gibt es unterschiedliche DNS Server, womit die Kunden verbunden werden.
Vielen Dank
am 01.05.2021 15:14
Hallo sakultaa,
ich habe Deinen Anschluss soeben umgestellt. Bitte schau mal die Tage, ob es jetzt besser läuft.
Viele Grüße,
Maria
am 04.05.2021 02:38