Internetabbrüche+Neustartende Fritzbox
Senger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus. Seit einigen Tagen gibt es folgendes Problem: Bei allen Endgeräten (egal ob Wlan oder Lan) wird angezeigt, dass die Internet Verbindung unterbrochen ist. Schaut man dann ich die Benutzeroberfläche der Fritzbox Cable 6490 steht dort das die Internet Verbindung unterbrochen wurde. Im Reiter-System-Internet erscheint die erste Meldung:,, Kabel-Internet Synchronisierung beginnt ( Training )". Nach einiger Zeit steht die Verbindung, und alles funktioniert. Das ist wenn die Box neu gestartet hat. Der Neustart passiert ca. alle 3-4 Stunden. In diesen 3-4 Stunden bricht die Verbindung auch ein paar mal ab. Ich habe schon ein paar andere Beiträge gelesen, und habe dadurch die Vermutung dass der Verstärker (2015 installiert) defekt ist. Kann ich das irgendwie nachprüfen? Ich habe nur Internet über den Kabelanschluss. Kein Fernsehen. Wer müsste im Falle eines Defektes für einen neuen Verstärker aufkommen? Aktuelle Fritz!OS ist 06.87.

Mfg. 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Müsste passen. Noch zu Info. Ich bin seit 2015 Kunde. 2016 und 2017 Waren die Pegelwerte sehr schlecht weshalb 2016 und 2017 der Bürgersteig vor dem Haus aufgerissen wurde in Verteiler getauscht wurden.

Fehlen noch die 15-20.

Gruß Kurt

Kein Problem.

Bitte.

Ja die MSE Werte sind von den Kanälen 2-7 etwas niedrig. Aber meiner Meinung nach noch innerhalb der Toleranzgrenze.

Ich denke da soll sich ein Mod mal deinen Anschlusss genauer anschauen. Wenn der Verstärtker defekt wäre, müsste man dass ja auch an schlechteren Signalpegeln sehen.

Gruß Kurt

Ok. Also soll ich ein paar Tage abwarten bis es sich jemand anders anschaut?

Der Techniker der 2015 alles installiert hat meinte, das in unserem Gebiet 84048 Mainburg/Sandelzhausen die Signalwerte eh nicht so gut sind.

Danke für Ihre Hilfe.

Mfg. Thomas

Ja aber es kann schon ein paar Tage, auch mal eine Woche dauern bis sich hier jemand meldet.

Gruß Kurt

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senger,

da bin ich auch schon. 🙂

Schick mir per PN Deine Kundendaten zur Prüfung zu.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!