Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 18:26
Hi,
Wir haben seit ein paar Wochen das Problem, das die Fritzbox sich einfach abschaletet und sich erst nach Netzstecker ziehen wieder einschalten lässt. Wir sind erst seit ca. November Vodafone Kunde, Glasfaser und jegliches Zubehör wurde neu installiert.
Ich denke das die Fritzbox6591 Cable QY Defekt ist und ausgetauscht werden muss.
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Christopher
am 27.02.2020 21:01
Hallo,
das mit dem wieder einschalten musst du erklären, die 6591 hat keinen ein/aus Schalter.
Welche LEDs leuchten wenn das Problem auftritt?
Hast du die Fritzbox schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Gruß Robert
am 28.02.2020 08:01
@RobertP schrieb:Hallo,
das mit dem wieder einschalten musst du erklären, die 6591 hat keinen ein/aus Schalter.
Gruß Robert
Steht oben geschrieben, dass sie sich erst wieder einschaltet, wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt
am 28.02.2020 08:06
@Holsie-Sabsie welcher Ein-Schalter?
am 28.02.2020 08:27
@RobertP schrieb:@Holsie-Sabsie welcher Ein-Schalter?
da steht nichts von Einschalter, da steht "einschalten" und dieses geschieht, in dem man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt
am 28.02.2020 08:46
das würde ich dann als (kalten) Neustart bezeichnen, aber auch egal.
Er meint sicher, dass die Fritzbox sich aufhängt, er auch über den Browser nicht mehr ran kommt und dann den Stecker zieht um die Kiste neu zu starten.
am 29.02.2020 14:24
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.03.2020 09:00
Vielleicht ein wenig falsch beschrieben. Ich meinte Netzstecker ziehen und wieder einstecken.
Dann fährt sie automatisch wieder hoch.
Auch auf werkseinstellung zurück setzen habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.
Also ich hab schon mehrere Tweets mit dem selben Fehler gelesen und dort wird immer die Fritzbox getauscht.
Freundliche Grüße
Christopher Lamping
am 06.03.2020 09:01
Gruß Robert
Es leuchtet keine LED.. Alles aus. 😉
am 06.03.2020 11:16
@Christopher96 schrieb:
Gruß Robert
Es leuchtet keine LED.. Alles aus. 😉
OK, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt vor und die Box sollte getauscht werden.
Gruß Robert