Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2021 00:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit meiner gemieteten Fritz!Box 6591 Cable.
Als ich heute nach Hause kam, hatte ich kein Internet. Kann mal passieren. Ich habe mir den Router also mal angeschaut und er schien ausgeschaltet gewesen zu sein. Also kurz vom Strom genommen, nach 10 Sekunden wieder angeschlossen und die Power-Lampe blinkte wieder, wie üblich nach dem Einstecken.
Das Problem: es ändert sich nicht. Nur, dass nach mehrmaligem langsameren Blinken der Power-Lampe, diese irgendwann durchgehend leuchtet Nach ca. 15 Sekunden blinken dann plötzlich alle Lampen für ca. 1 Sekunde auf, wobei alle grün sind bis auf die Info-Lampe, die ist orange/rot. Danach blinkt die Power-Lampe wieder und es fängt von neu an.
Auf die Oberfläche kann ich auch nicht zugreifen, da das Gerät wohl nicht startet. Habe auch mehrere Geräte direkt an den Router angeschlossen aber ein Zugriff auf die Oberfläche war nie möglich.
Da ich zudem kein Telefon zum direkten Anschluss besitze, fallen beide Möglichkeiten für einen Werksreset weg.
Ist es möglich, dass ein Reset von außerhalb, also von Vodafone, durchgeführt wird?
Da ich DRINGEND den Internetzugang benötige (Home-Office!), ist das jetzt natürlich die schlechteste Zeit, zu der das geschehen kann und bitte daher, falls es sich tatsächlich um ein defektes Gerät handelt, um ein rasches Zusenden eines Ersatzgerätes per Express-Versand. Falls Expressversand zusätzlich kostet, ist mir das jetzt auch egal, die Kosten würde ich zahlen.
Ich werde zudem zu Mittag bei der Vodafone-Hotline anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
am 06.01.2021 16:46
Hi Firewarrior124,
andere Boxen im Haus sind mit guten Werten online. Von hier aus können wir keinen Reset durchführen, wenn wir die Box nicht erreichen.
Ich würde sie gern kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2021 19:08
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe wie angekündigt auch bei der Hotline angerufen und kurz darauf habe ich einen Termin für einen Techniker bekommen, welcher wohl morgen Mittag vorbeikommen soll.
Ob man nun auf das, was der Techniker sagt wartet oder ob Sie mir direkt ein Ersatzgerät zusenden, ist dann Ihnen überlassen.
Eine Frage: da es im schlechtesten Fall etwas länger dauern kann, wäre es möglich, dass mir zum Übergang Datenvolumen auf die Vodafone CallYa Digital Sim-Karte gebucht wird? Die Frau in der Hotline sagte mir, dass mir Volumen für die Hotspots dazugebucht wurde, aber das schein ich nicht erhalten zu haben und sowieso besteht von mir aus keine gute Verbindung zum nächsten Hotspot. Dann könnte ich immerhin weiter surfen.
VG
am 07.01.2021 22:34
Hallo,
der Techniker war heute da und hat die Fritzbox ausgetauscht und auch mitgenommen, jetzt geht wieder alles.
Mit freundlichen Grüßen
am 08.01.2021 10:26
Hallo Firewarrior124,
vielen Dank für Deine Antwort. Kann der Beitrag damit geschlossen werden? Wenn ja, dann markiere hier bitte die Lösung.
Viele Grüße, Martin