1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Cable als Router, Vodafone Station als Modem
AnjaMarie97
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, wie ihr bereits im Titel lesen könnt, möchte ich meine neu gekaufte Fritzbox 6591 Cable als Router nutzen, und die Vodafone Station im Bridge Mode.

Die Vodafone Station ist bereits im Bridge Mode (Auf der Internetseite steht "Ein").

Die Fritzbox 6591 Cable habe ich im LAN 1 dran.

Das Koaxialkabel ist in der Vodafone Station.

Bei der Fritzbox habe ich bereits "Internetzugang über LAN 1" aktiviert.

Jetzt steht aber dran "Kabel: deaktiviert" und hab kein Internet über die Fritzbox.

Und wie nutze ich dann die Telefonie?

Wäre über jede Hilfe dankbar 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AnjaMarie97 ,

wie @Daniel1971 schon schrieb, die FB direkt an der Multimediadose anschließen, zur Beachtung um die FB als Vodafone Kabel Deutachland Kunde zu aktivieren benötigst du den Aktivierungscode die Sip-Daten für die Telefonie werden dir während der Aktivierung angezeigt, als Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia) müsstest du dich an den Kundenservice wenden und dort die Mac-Adresse und die Seriennummer zur Aktivierung angeben, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später per Post.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Daniel1971
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum schließt du die FB nicht direkt an schließlich hat sie ja ein eingebautes Cabelmodem. Dect Telefone kannst du ganz bequem an der Fritzbox direkt anmelden ,geht mit Fritzfon natürlich am einfachsten. Also ich würde die Vodafone Box wieder in die Kiste packen mit der sie kam und ab in den Keller damit. Fritzbox anschließen anmelden Telefon anmelden und alles läuft.   MfG Daniel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @AnjaMarie97 ,

wie @Daniel1971 schon schrieb, die FB direkt an der Multimediadose anschließen, zur Beachtung um die FB als Vodafone Kabel Deutachland Kunde zu aktivieren benötigst du den Aktivierungscode die Sip-Daten für die Telefonie werden dir während der Aktivierung angezeigt, als Vodafone West Kunde (ehem. Unitymedia) müsstest du dich an den Kundenservice wenden und dort die Mac-Adresse und die Seriennummer zur Aktivierung angeben, die Sip-Daten für die Telefonie erhälst du einige Tage später per Post.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AnjaMarie97 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1