Fritzbox 6490 gegen 6590 tauschen
Nicht anwendbar
habe mir die Fritz box 6590 gekauft und möchte sie anschließen. Brauche ich einen neuen Aktivierungscode? Was muß ich tun um den Code zu erhalten.Oder kann ich die Fritz Box einfach so anschliesen ohne den Code.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in

Hallo Kurac,

um deine eigne Fritzbox zu nutzen, muss diese zunächst bei uns im System hinterlegt werden. Dafür benötigen wir die CM-MAC Adresse und die Seriennummer. Das hinterlegen kannst du entweder im Chat oder an der Hotline vornehmen.

http://www.unitymedia.de/kontakt

LG
ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Kurac,

die Fritz!Box muss von Unitymedia freigeschaltet werden.

Schaue dir mal folgende Seite an, da gibt's mehr Infos dazu: www.unitymedia.de/routerfreiheit

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Cla1re

Hallo Kurac,

um deine eigne Fritzbox zu nutzen, muss diese zunächst bei uns im System hinterlegt werden. Dafür benötigen wir die CM-MAC Adresse und die Seriennummer. Das hinterlegen kannst du entweder im Chat oder an der Hotline vornehmen.

http://www.unitymedia.de/kontakt

LG
ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicht anwendbar
Hallo Andreas,

und wie lange dauert die Freischaltung?

Gruß

R2D2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Beim Internet gibt es selten Probleme, also meist <1h
Beim Telefon ist es reine Nervensache. Bei mir hat alles zusammen ca. 12h gedauert.
Vielleicht wäre es noch schneller gegangen, wenn ich früher nach den Daten geschaut hätte.

Es kann aber auch leicht passieren, dass man 1 Woche auf die korrekten SIP-Daten per Brief warten muss.
Nicht anwendbar
Ja dann bin ich schon drüber. Hab die CM MAC und Serien-Nummer am Freitag Mittag durchgegeben und drei Arbeitstage vorbei.
SIP-Daten hab ich hab ich ja schon. Warum sollen die sich ändern ist doch die gleiche Nummer?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dass du vorher schon eine eigene 6490 hattest, habe ich überlesen.
Funktioniert die 6490 noch?
Nicht anwendbar
Ja geht noch
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann solltest du morgen mal dringend beim Kundenservice nachfragen, warum die neue Box noch nicht aktiviert ist. Siehst du denn wenigstens im Online Kundencenter den offenen Auftrag?
Nicht anwendbar
Habe heute nochmals den Kundenservice angerufen. Hatte eine sehr Kompetent Mitarbeiterin an der Leitung. Eine kurze Zeit in der Warteschleife, dann die Info das die neue Box in Max. 3 Stunden freigeschaltet wird.
Hat keine 10 Minuten gedauert und die Box war angemeldet.
Super warum nicht gleich bei der ersten Kontaktaufnahme.