1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 Cable Firmware (Router gemietet von Vodafone)
DennyLee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe zurzeit tägliche Ausfälle meines Internets. Router startet mehrmals am Tag neu. Bei AVM wurde mir mitgeteilt das eine sinvolle Analyse erst mit dem neusten Firmwareupdate durchzuführen wäre. Aktuell habe ich die Version 7.20 und die neuste Version wäre 7.25. Daher meine Frage, ist es möglich das neuste Update aufzuspielen.? Vielen Dank schonmal im vorab.

Edit: @DennyLee  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator:in

Hi DennyLee,

die 7.20 ist die bei uns aktuellste für die 6490.

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DennyLee bei gemieteter Hardware liegen die Updates zwischen 6 und 12monate zurück.

Sprich du hast immer eine veraltete Version auf der leihbox. 

Danke für Ihre Rückantwort. Morgen kommt das 3. mal ein Techniker, vielleicht wird dabei das Problem behoben. Router und Koaxkabel wurden schon getauscht.  Wäre es Ihrerseits möglich die offizielle Routerfirmware V. 7.25 direkt aufzuspielen? Oder bekomme ich das neuste offizielle Update nur mit einer Kaufversion des Routers?

Vielen Dank im vorab. 

Wie gesagt die 7. 25 ist nicht für Vodafone Hardware vorhanden.

Die bekommst du momentan nur bei eigener Hardware 

Danke für die schnelle Rückantwort. Ist Ihnen bekannt ob und wann diese Firmware ausgerollt werden könnte?

Vielen Dank im vorab.

pRo-Marco

Hi DennyLee,

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlThüringen, 07381
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Sporadische Router Neustarts (6x heute), nach 2min wieder alles top, Bandbreite passt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca. 1 Monat (Ende März)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Router-und Koaxkabeltausch, 2 Technikertermine, 3. erfolgt morgen(28.04.21)

(1) Signalwerte ca .2h alt.(1) Signalwerte ca .2h alt.(2) Signalwerte(2) Signalwerte

Pingplotter.JPG