Fehlercode FC818
Heisenberg070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe den Anschluss Red Internet & Phone 50 DSL und seit langem das Problem, dass das Internet nicht stabil läuft. Oft bekomme ich nicht einmal die Hälfte der 50 MBit/s im Download, sondern um die 2 MBit/s. Ich habe alle Lösungsvorschläge, sei es über den Vodafone-Kundenservice oder die Videoanleitungen von Vodafone versucht, leider ohne Erfolg. Im Diagnoseprogramm bekomme ich den Fehlercode FC818. Die Störung bleibt nicht dauerhaft bestehen, jedoch die meiste Zeit und das Problem habe ich seit dem ersten Anschluss in der neuen Wohnung (Techniker war auch schon bereits zum zweiten Mal da, Störung wurde aber nur für kurze Zeit behoben). Ich habe zurzeit einen WLan Repeater als AccesPoint angeschlossen worüber ich merkwürdigerweise fast die volle 50 MBit/s bekomme, deswegen denke ich dass das Problem vielleicht an der EasyBox 804 liegen könnte, aber wissen tue ich es nicht.

Vielen Dank im voraus.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht hast du eine Easybox erwischt, die ursprünglich einem anderen Teilnehmer gehört hat und an VDF zurück geschickt wurde.

 

Im Internet steht zu dieser Fehlermeldung.

 

"FC818: Es kann keine Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden. Möglicherweise verwenden Sie die EasyBox an einem fremden Anschluss."

Heisenberg070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.
Genau das stand bei mir auch in der Fehlermeldung. Nun ob das auch wirklich der Fall ist, muss ja Vodafone überprüfen. Der einfachste Weg wäre es die EasyBox umzutauschen und mal auszuprobieren, aber ich denke nicht, dass das so einfach geht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Käme auf einen Versuch an. Vielleicht fragst du beim Kundenservice nach ob auf Kulanz ein Tausch möglich ist. Der Anruf ist kostenfrei.