abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 WLAN wird über LAN bevorzugt
Lucky64
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo sehr geehrte Community,

 

Ich habe mit meiner Easybox 8004 folgendes Problem: Wenn mein Mitbewohner Zuhause ist und mit seinen Laptop über WLAN beispielweise die Tagesschau im Internet schaut kommt es bei meinen Fest-PC der über LAN verbunden ist zu Highping und Verbindungsabbrüchen. Da dies nur auftritt wenn mein Mitbewohner zu Hause ist und am Computer ist, schließe ich andere Ursachen aus. Es befinden sich auch nur die beiden Geräte und unsere Mobiltelefone im Netz, diese sind aber nicht in Benutzung. Wir haben auch schon Probiert seinen Downlodespeed mit externer Software zu drosseln, ohne Änderung. Es scheint so das bei WLAN-Benutzung die gesammt Bandbreite aufgebraucht wird und von der Lan-Verbindung nichts mehr ausgehen darf.

 

Über eine Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen.

 

MFG Lucky64

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucky64,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Grundsätzlich ist, es nicht ungewöhnlich, dass sich der Ping erhöht und sich die Bandbreite verringert, wenn der Anschluss durch mehrere Personen genutzt wird.

 

Allerdings sollte es hier nicht zu kompletten Verbindungsabbrüchen kommen.

 

Was für einen Anschluss nutzt Du denn?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Standard DSL 16K

 

Das ist mir bewusst doch sollte die Easybox in der Lage sein die Bandbreite fair auf zu teilen wir haben ja auch schon die Bandbreite die er nutzt auf 6k verringert, ohne das es Auswirkungen hätte. Ping erhöhungen siind ja verständlich aber vom Server gekickt zu werden mit einen 999 Ping ist ungewöhnlich. Es scheint das sich Lan und WLan keine Bandbreite teilen können.

 

Gruß Lucky64

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucky64,

 

prüfe mal bitte, ob die Abbrüche im Log der EasyBox angezeigt werden.

 

Teste auch mal einen anderen LAN-Anschluss am Modem.

 

Im Gegensatz zur Fritzbox 7590 bietet die EasyBox keine Möglichkeit die Priorität einzelner Geräte im Netzwerk festzulegen.

 

Möglicherweise macht es hier für Dich Sinn auf die FritzBox zu wechseln.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!