Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2021 19:48
Hi, ich habe seit fasst einer Woche einen nigelnagelneuen Anschluss von Vodafone mit einer 1000er Leitung. Das ist ja auch alles schön und gut. Die Leistung kommt auch laut Vodafone Speedtest beim Router an, aber bei sämtlichen Endgeräten geht sie verloren. Allein die letzten Tests, egal bei welchen Gerät Handy, Tab, Laptop und egal wie weit ich vom Router weg bin 1, 2 , 5 m habe ich ein unterirdisches Speedergebnis von bis zu 75mbits. So, was habe ich schon alles veranstaltet: alle Störquellen beseitigt, den Router erhöht und woanders aufgestellt, auch Anpassungen im Router verändert. Die 2.4 g Line von der 5g getrennt. Die Endgeräte separat angemeldet. Auch einzeln nur an den Router betrieben, dennoch unterirdisches WLAN Ergebnis. Jetzt bräuchte ich einmal Hilfe und denke das die Vodafone WLAN BOX nicht in Ordnung ist.
Was denkt ihr, irgendeine kreative Idee?
Danke euch im Voraus. 😉
am 14.04.2021 23:36
was misst du über ein LAN Kabel und wie sehen die Signalpegel aus?