1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode und Telefon Problem mit Compal CH6640E Modem
Fliese58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Internet und Telefon. Nach einem Anruf beim Kundensupport, wurde mir gesagt, dass mein altes Thomson Modem defekt sei und mir ein neues Austauschgerät zugesandt wird. Das neue Modem Compal CH6640E habe ich dann vor einer Woche bekommen und direkt angeschlossen. Wenn ich meinen PC direkt an das Modem anschließe bekomme ich Internet, kann allerdings nicht auf das Modem mit dem Browser über ''Kabel.Box'' zugreifen, um evtl. Einstellungen vorzunehmen. Desweiteren funktioniert das Telefon nicht, wenn ich es direkt an das Modem anschließe. Ich wollte daraufhin meine Fritzbox anschließen um zu sehen ob es damit funktioniert. Dazu bin ich dann auf MeinVodafone.de gegangen und habe versucht, den Bridge Mode zu aktivieren wie es in dem schreiben, welches dem Modem beilag stand. Leider hat auch das nicht funktioniert, da auf der Seite immer steht, dass noch ein automatisches Update austehe und dies nach 24h abgeschlossen ist.(Foto im Anhang) Ich habe dann extra noch mal drei Tage länger gewartet, leider hat sich nichts getan. Auf einen Anruf beim Kundensupport, ist mir mittgeteilt worden, dass nichts festgestellt werden kann und es an mir liegen muss. Der Kundenbetreuer wollte mir dann einen Techniker für 100€ vorbei schicken, den ich hätte selbst bezahlen müssen. Unfassbar... Vielleicht kann mir ja hier im Forum geholfen werden. Evtl. hatte jemand das selbe Problem und kann mir die Lösung sagen oder ein Vodafone Techniker kann mir helfen. Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar, damit ich meinen Anschluss endlich richtig in Betrieb nehmen kann. Wenn weitere Informationen benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung. Bis dahin danke ich schonmal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steffi
Moderator:in

Hallo Fliese58,

kannst Du bitte noch einmal versuchen, ob das Telefon wieder funktioniert.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Jens

Hallo

welcher der Kabelrouter ist es bei Dir?

Könntest Du den Kabelrouter mal ein Werksreset verpassen, damit danach die Daten abgeglichen werden?
Bitte nach dem Reset nur anstecken und nicht benutzen.

Gruß

Jens

Hallo, 

es handelt sich um das Compal CH6640E Kabelmodem. 

Werksreset habe ich bereits einmal durchgeführt. Ich werde jetzt noch einmal einen Werksreset durchführen mit nur dem SAT Kabel was zu Dose geht angeschlossen. Mein Frage ist, wie lange dauert es bis die Daten nach dem Werksreset abgeglichen werden? 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. 

Jens

Hallo Fliese58,

ich habe die Bezeichnung überall angepasst. 😉

Der Abgleich kann schon mal ein Stündchen brauchen, wenn Du den Werksreset durchgeführt hast.

Schick mir mal Deine Kundendaten per PN, sollte es weiterhin zur Fehlermeldung kommen.

Gruß

Jens

ERFD

Hallo Fliese58,

das Modem ist nun ja im Bridgemode. Aber die Fritz!Box ist nicht sichtbar. Ist diese angeschlossen und funktioniert das Internet darüber? Die Telefonports am Modem sind tot. Bei Dir läuft die Telefonie über die eingetragene Fritz!Box 7270. Bitte die Daten der Fritz!Box löschen und keine Sicherung einspielen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, hab die FritzBox jetzt angeschlossen. Internet funktioniert über die FritzBox, allerdings funktioniert das Telefon darüber nicht. Muss ich den Telefonanschluss in der Fritzbox noch freigeben? Wenn ja, wie funktioniert das? Brauche ich Zugangsdaten dafür? Vielen Dank 

Hi,

die Zugangsdaten für die Telefonie werden per Fernwartung von VF KD in die FB 7270 eingespielt.

Kannst du den Bezug der Daten über die Box (Erweiterte Ansicht aktiv -> Internet -> Zugangsdaten -> Reiter "Anbieter Dienste" ->  Button "Automatische Einrichtung anfordern" betätigen.

Die Box startet im Anschluss neu und versucht sich die Rufnummern beim Managementserver von VF KD abzuholen. Wenn du Rufnummern wieder eingetragen und aktiv sind, kannst du diese auf die Telefoniegeräte verteilen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Schritte, die du beschrieben hast durchgeführt. Leider zieht sich die FritzBox die Telefonnummern nicht. Kann es sein,dass es eine zeit lang dauert? 

Gruß

Hi,

ja, dies kann unter Umständen etwas dauern. Bitte das Kabelmodem und die Fritz!Box angesteckt lassen 🙂

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Steffi

Hallo Fliese58,

wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert Deine Telefonie wieder?

Viele Grüße

Steffi