abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arris Router Lan und Wlan
jgfnine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe Dreambox  920 mit Lan und Internetradio per Wlan angeschlossen. Wenn ich das Radio über Wlan anschalte, ist meine Lanverbindung  weg. Das Phänomen ist, die Dreambox hat gar kein integriertes Wlan! Und im Arris Router steht die Dreambox unter Wlan. Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe auf gute Tipps

Danke

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist die IP evtl doppelt vergeben? also haben Internetradio und Dreambox die gleich IP?

 

Gruß Robert

ja, aber wo im router ändern?

Trotzdem verstehe ich es nicht, beide Geräte sind doch eigentlich getrennt, das eine ist Lan, das andere Wlan

LAN und WLAN bilden trotzdem idR ein Netzwerk und da darf eine IP immer nur einmal vergeben werden.

Sonst wäre es wie wenn in deiner Straße eine Hausnummer zweimal vergeben wäre, das würde auch Probleme bereiten.  😉