1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2play 400 / Gigabit LAN / Max 130 Mbits Download (Connect Box)
Anonym57262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebe Community,


ich habe folgende Herausforderung:


Ich habe einen relativ neuen PC (Windows 10 / 64 bit) mit 2 Gigabit Lankarten (eine Onboard, eine über PCI-Express). Im Lan-Speed-Test erreichen beide Karten >1 Gbits (Connect Box).


Über den Unitymedia-Speedtest erreiche ich auf dem PC max. 130 Mbits Download-Geschwindigkeit (Connect Box).


Wenn ich mein Macbook anschließe erreiche ich beim Unitymedia-Speedtest >400 Mbits Download-Geschwindigkeit. Die Leitung scheint tadellos zu stehen.


Ich habe schon mehrere neue Gigabit-Lankarten ein- und ausgebaut. Ich versuche es derzeit sogar über einen USB 3.0 Gigabit Lan-Adapter von Anker (im Lan-Speed-Test auch >1 Gigabits). 


Resultat: Ich stagniere auf meinem neuen PC bei 130 Mbits Download-Geschwindigkeit. 


Vielen Dank für eure Hilfe!





5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kannst du dir mal einen Knoppix-Stick u.Ä. machen und damit testen, damit wir mal die Hardware ausschließen können.
Anonym57262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Kannst du dir mal einen Knoppix-Stick u.Ä. machen und damit testen, damit wir mal die Hardware ausschließen können.


Danke erstmal!

Heißt: Linux auf USB Stick packen und damit dann booten? Gibt es hier keinen einfacheren Weg?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du es auch mal einfach nur mit der eingebauten LAN-Karte ohne die extra Software fürs Duplexing probiert?
Anonym57262
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja habe ich. 


Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Kannst du dir mal einen Knoppix-Stick u.Ä. machen und damit testen, damit wir mal die Hardware ausschließen können.


Die Hardware bleibt bei Verwendung eines Live-Systems die gleiche. Nur Treiberprobleme oder falsche Konfigurationen kann man damit ausschließen.


Ich empfehle: Yumi oder Rufus runterzuladen und Linux drauf, anschließend damit mal testen.

Link: 

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"