Archiv_Huawei

Siehe neueste

Problem Huawei Mate 10 Pro kein Netz

Femaos
Daten-Fan

Hallo, ich habe seit gestern Mittag ein Problem.

Ich habe das Huawei Mate 10 Pro und heute Mittag hat es sich von allein neugestartet (eigentlich nicht so schlimm). Danach hat das Handy aber keine Verbindung zum Mobilfunknetz mehr hergestellt und das Symbol für Mobile Daten in der "Taskleiste" ist grau hinterlegt, so als wenn der Flugzeug-Modus an wäre (nein er ist definitiv nicht an). Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen es zu lösen? Ich habe das Handy bereits mehrmals neugestartet und auch die Simkarte rausgenommen und wiedereingelegt. Hatte beides keine Auswirkungen. 

2 Antworten 2
Femaos
Daten-Fan

edit: habe das Handy nun auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Simkarte wurde nicht erkannt, also dort stand die ganze Zeit ich soll eine Simkarte einlegen, obwohl meine eingelegt war. Kann es sein, dass meine Simkarte kaputt gegangen ist während sie im Handy war?

Mehr anzeigen
Wandrer
IOT-Inspector
Wie alt ist die vorhandene SIM Karte?

1. SIM-Karten halten selten länger als 2 Jahre, deswegen bekommt man bei Vertragsverlängerungen meist eine neue geschickt.

2. Verschlüsselung und verwendete Technik auf SIM-Karten ändert such such alle paar Jahre. Neuere Karten haben z.B. NFC, warum auch immer.

3. Dazu kommen und gehen neue und alte Werbepartner durch vorinstallierte Telefonnummern.
Mehr anzeigen