abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Huawei P9 Lite Update
DgnClk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebes Vodafone Team,

Ich besitze seit ca 1 Woche das Huawei P9 Lite das ich zu meiner Vertragsverlängerung von euch bekommen habe, ein tolles Gerät!
Nun habe ich mich Mal ein bisschen im Internet darüber schlau gemacht und Herausgefunden das bereits ein Update auf die "B130" für die nicht gebrandeten P9 Lite Geräte verteilt wird.
Meiner jahrelangen erfahrung mit gebrandeten geräten nach müssen Betreiber sicherstellen das diese Firmware Updates kompatibel mit ihrem jeweiligen netz sind, und das Update sich dadurch verzögert. Vollkommen verständlich.
Nun jedoch die Frage.
Gibt es Informationen über den Ungefähren zeitraum in dem ihr das Update für eure P9 Lite Geräte Veröffentlicht?

Mit freundlichen Grüßen
Celikcel
72 Antworten 72

Ok,
dann werde ich das wohl tun müssen........

So nun habe ich seit gestern auch das Update und es ist garnicht mal so schlecht und alle male besser wie das voriege. 🙂

CyberPete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe vorgestern das update endlich bekommen. Alles gut
Pcbiker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Waren irgendwelche Zauberworte nötig? Ich habe den Eindruck, je älter das Gerät, je länger muss man warten. 2 neuere P9 lite haben das Update schon längst (last out, first update), ich warte noch immer.... Nachvollziehbar ist das nicht... kann auch kaum an Zufallsauswahl oder überlasteten Servern hängen...

Versuch mal eine Zufallsauswahl zu widerlegen 😉 

Einfach warten. 

Pcbiker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wird vermutlich kaum gelingen....:) Der freundliche und hilfsbereite Service von VF konnte dazu auch nach Rückfrage mit der Technik keine wirkliche Aufklärung geben. Nach VF liegt das alles nach deren Freigabe bei HUAWEI, dort verweist man bei C02-Firmware auf VF. Klassisches Patt für den Kunden. 🙂 Also warten......
Pcbiker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zufall hin oder her, heute ist das Update angekommen :):). Alles perfekt und ohne Datenverlust oder anderen Stress. Danke:):)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich besitze ein Huawei P9 Lite Dual Sim, leider mit Vodafone Branding. Der Rollout von Huawei für "freie Geräte" ist fast abgeschlossen. Da es ein Branding Gerät ist, muss das Update von Vodafone erfolgen. Habe auf mehrere Anfragen bei Vodafone keine Antwort erhalten, wann ich das Firmware update erhalte.

Hallo Hoetzi,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Forum.

Wo hast Du denn das P9 erworben? Eigentlich werden Dual SIM Handys bei Vodafone nicht verkauft daher bin ich gerade ein wenig irritiert.Smiley (überrascht)

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kai!

Hab das Huawei P9 Lite  über Amazon bestellt (in Österreich gab es nur die Version mit zwei GB Arbeitsspeicher).

Leider hatte das Gerät ein Vodafone Branding (hab ich wohl nicht gelesen).

Meine IMEI: 863047030370354

aktuelle Build Nr: VNS-L31C432B114

 

würd mich über eine gute Nachricht freuen  Smiley (zwinkernd)

 

 Gruß, Hötzi