abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E172 Verbindungsabbrüche
Knarz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Jahren den Huawei E172 Surfstick mit dem eigentlich recht zufrieden bin.

Allerdings gibt seit dem Netz in meiner Heimat ausgebaut wurde und nun auch UMTS (vorher

nur EDGE) verfügbar ist, bricht die Verbindung ab und die Connection-Anwendung stürzt ab.

Der Verbindungsabbruch tritt immer nach einer unterschiedlichen Zeitspanne auf. Mal nach ein

paar Minuten oder erst nach Stunden, aber meist wenn irgendein Download im Gange ist.

 

Hat jemand auch ein ähnliches Problem und hat eine Lösung dafür.

3 Antworten 3
Computerwurm
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Vielleicht hat ja Dein Surfstick E172 von Anfang an einen Defekt und dieser tritt erst jetzt zu Tage als UMTS geschaltet wurde. Hast Du mal die Möglichkeit testweise einen anderen Surfstick zu benutzen?

Wie alt ist Deine SIM-Karte? Evtl. könnte auch hier der Fehler zu suchen sein.

Daran habe ich auch schon gedacht, dass der Stick einen Defekt hat. Vielleicht nicht von an Anfang an, da ich bereits auch mit diesem in anderen UMTS-Gebieten online war und keine es dort Abbrüche gab. Die SIM-Karte besitze ich seit etwa 7 Jahren so auch der Stick. Einen anderen Surfstick habe ich derzeit nicht zur Verfügung.

Deinstalliere mal auf Deinem PC die Software (vorher den Stick abziehen). Dann starte den PC neu und stecke den Stick wieder an. Vielleicht bringt das etwas.

Oder Du schließt den Stick versuchsweise mal an einem anderen USB-Port an.

Die SIM-Karte könntest Du von Vodafone austauschen lassen. Da aber nicht sicher ist, ob diese tatsächlich defekt ist, werden Dir wohl für den Tausch (also die Bestellung) Kosten in Rechnung gestellt werden; schau mal hier  https://www.vodafone.de/hilfe/bestellung/handy-und-hardware.html#wie-bestelle-ich-eine-sim-karte 

Wenn dann bei der neuen SIM-Karte der selbe Fehler auftritt wären zwar ein paar EUR in den Wind geschossen, aber es wäre dann sicher, dass der Stick defekt ist.

Hängst Du sehr an dem Stick könntest Du Dir bspw. hier einen neuen bestellen: http://www.amazon.de/MobileConnect-USB-STICK-Huawei-Herst--Nr-00370153/dp/B001253H2K/ref=sr_1_1?ie=U...