Frage
Antwort
Lösung
29.06.2019 11:50 - bearbeitet 29.06.2019 11:53
Hallo,
ich habe nach einer längeren Suche endlich heraus gefunden, das meine Windows Programme wie Edge oder der Store nicht mehr funktionieren da diese nur noch über IPv6 eine Internetverbindung herrstellen können. Ich erhalte über meinen GigaCube B528-23a aktuell jedoch nur eine IPv4 verbindung. Kann ich das irgendwie ändern oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?
am 29.06.2019 12:06
am 29.06.2019 12:09
Normalerweise arbeiten die System noch mit Dual Stack (also IPv4 und IPv6)
Es sind ja noch lange nicht alle System auf IPv6 umgestellt.
Da denke ich eher das du bei dir am PC irgendwas nicht richtig hast.
Kannst ja mal einen anderen Browser versuchen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2019 17:51
am 01.09.2019 13:33
am 01.09.2019 15:05
Vodafone hat sich bisher dazu nicht geäußert. Auf Details zum ipv6-rollout im Mobilfunknetz warten wir derzeit in einem anderen Thread.
Ich habe keinen gigacube samt SIM zur Verfügung. Ich bin zurzeit nur mit CallYa unterwegs.
am 04.09.2019 16:34
Hallo,
der GigaCube läuft über einen eigene Zugangspunkt, dem Home.vodafone.de APN und diese Lösung befindet sich noch in der Abnahme.
Sobald wir weiter News zur IPv6-Thematik habe, teilen wir sie in die Runde.
Gruß Cord
05.09.2019 17:30 - bearbeitet 05.09.2019 17:41
Hallo liebe Community,
wir haben einige Infos, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.
Derzeit unterstützen Huawei, Google, Sony und Doro automatisch IPv6.
Die anderen Gerätehersteller werden das mit Geräteupdates in den nächsten Tagen/Wochen nachziehen.
HDM (Nokia), Samsung, ZTE, HTC, Lenovo (Motorola), LG usw. Bei diesen Geräten muss der Kunde das derzeit selbst umstellen.
Eine Ausnahme bildet aktuell Apple: hier liegen uns keine Informationen vor.
IPv6 wird auch mit CallYa/Prepaid funktionieren.
Momentan noch außen vor/in Klärung: SecureNet Kunden und GigaCubes.
Das vorerst von uns. Wenn wir wieder Informationen haben, lassen wir es Euch wissen.
Viele Grüße!
Eure Mods
am 09.09.2019 10:54
Hallo @ALL,
leider habe ich keine guten Nachrichten für Euch, gerade kam diese Info herein:
Bei erweiterten Testings wurden Stabilitätseinschränkungen festgestellt. Daher muss der Rollout leider bis auf Weiteres ausgesetzt werden.
Es tut mir leid, das ich keine positiveren Nachrichten für Euch habe.
Viele Grüße
TinaG
am 14.03.2020 23:48
wie sieht es jetzt eigentlich aus mit IPv6?