Archiv_Festnetz-und-LTE-Geräte

Telefonie Fritzbox 7490 - Sprachpasswort / STUN Server
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Heute wurde mein Anbieterwechsel von der Telekom auf Vodafon Kabel Deutschland durchgeführt.

Seit Juli 2016 konnte ich schon mit der 100er leitung von Kabel Deutschland surfen. Der Techniker hatte den Kabelrouter angeschlossen und meine Fritzbox mit diesem verbunden.

Jetzt bekomme ich mein FritzFon C5 nicht zum Laufen, da die gegenstelle die Ursache 404 meldet.

Ich habe hier gelesen, dass dies evtl am fwehlenden Sprachpasswort liegen könnte.

Zwei Gespräche mit der Hotline waren wenig erfolgreich. Beim zweiten telefonat meinte eine Dame ich müsste den Bridge Mode einschalten um so an die SIP-Daten zu kommen. Meine Fritzbox wird bei denen wohl nur als sonstiges gerät erkannt.

jetzt hat die telekom den DSL Anschluss gekappt und ich kann nicht mehr telefonieren (außer Handy).

Wer kann mir schnell helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo DerBuxtehuder,

Du kannst an diesem Anschluss keine Deiner Rufnummern in Deiner Fritz!Box 7490 so einbinden das diese von der Box gesteuert werden können. Für den technischen Leihen. SIP-Daten werden Dir nur für Geräte zur Verfügung gestellt die VoC beherrschen z.B. die Fritz!Box 6490.

Man kann aber eine analoge Leitung aus dem Modem Line1 mit Deiner Fritz!Box verbinden und dann die Telefonie verteilen. Dies kannst Du in der Bedienungsanleitung Deiner Fritz!Box nachlesen. Sonst bitte ein analoges Telefon mit dem Kabelmodem verbinden.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
SIP Daten gibt es nur bei einem eigenen kabelmodem
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie gesagt, meine Fritzbox wurde vom Techniker mit dem Kabelmodem verbunden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

wenn das Leihgerät von VF KD an der MultiMediaDose angeschlossen ist, wird auf diesem auch die Telefonie automatisch freigeschaltet. SIP-Daten gibt es in deinem Fall nicht. Du kannst höchstens 1 Sprachleitung via Y-Kabel in die Fritz!Box einspeisen.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So hat der Techniker auch die Fritzbox mit dem Kabelmodem verbunden.

Ich denke ich brauche das Sprachpasswort für die Fritzbox, aber die Kundendienstmitarbeiter rücken es einfach nicht raus...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die dritte Kundendienstmitarbeiterin hat mir jetzt gesagt, dass an die Leitung lediglich der Kabelrouter angeschlossen wäre und eine Fritzbox nicht erkennbar ist. Ich sollte doch das telefon an den Kabelrouter anschließen. Die telefonie wäre auf diesem auch seit 15 Stunden aktiviert.

Dann hat sie noch irgendetwas von einem Aktivierungscode für die Fritzbox gesagt, welcher mir mit der Post zugeschickt werden könnte.

Da ich technisch ein Analphabet bin, verzweifel ich gerade...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DerBuxtehuder,

Du kannst an diesem Anschluss keine Deiner Rufnummern in Deiner Fritz!Box 7490 so einbinden das diese von der Box gesteuert werden können. Für den technischen Leihen. SIP-Daten werden Dir nur für Geräte zur Verfügung gestellt die VoC beherrschen z.B. die Fritz!Box 6490.

Man kann aber eine analoge Leitung aus dem Modem Line1 mit Deiner Fritz!Box verbinden und dann die Telefonie verteilen. Dies kannst Du in der Bedienungsanleitung Deiner Fritz!Box nachlesen. Sonst bitte ein analoges Telefon mit dem Kabelmodem verbinden.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten.

Ich bin auf die Homebox mit der FritzBox 6490 umgestiegen.

Läuft jetzt alles einwandfrei...

Mehr anzeigen