abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube sperrt WLAN Clienten nach gewisser Zeit
berni-md
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich gehe mit diversen Geräten über meinen GigaCube ins Internet,

aber nur ein Client, ein Sony Xperia kann immer nur für gewisse Zeit Internetseiten aufrufen.

Danach wird die Wlan Verbindung zwar hergestellt, aber mit der Info "kein Internetzugtriff"

Alle anderen Geräte machen keine Probleme.

 

Ich habe daraufhin auch versucht über die Funktion MAC-Adresse das Problem zu beheben, indem ich die MAC des Handys dort eingetragen habe : Fehlanzeige Frustrierte Smiley

 

Einzig ein Neustart des GigaCube behebt das Problem bis zum nächsten Mal.

An welcher Stelle könnte hier das Problem liegen?

 

PS: Firmware ist auf aktuellem Stand: 81.195.03.20.11

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo berni-md,

 

das hört sich ja merkwürdig an, habe ich so noch nie gehört.

 

Ich würde mal vermuten, dass es wohl am Client vom Sony Xperia liegt. Vielleicht braucht der ein Update, oder eine andere Einstellung.

 

Aber am GigaCube, der auf dem neusten Stand ist, kannst Du ja nichts in der Richtung einstellen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!