Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2019 12:44
Hallo,
nach erfolgter Vorfristiger Kündigung und Bestätigung durch Vodafone habe ich am 20.2.2019 die easybox 804 nach Aufforderung an die angegebene Adresse mit Retourschein zurückgeschickt! Das hat mich acht Euro incl. Versicherung gekostet.
Mit Schreiben vom 22.2.2019 wurde mir das Gerät wiederum zurückgeschickt mit folgenden Kommentar: Rücksendegrund Verpackung beschädigt UND Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich. Bitte fügen Sie das Stornoschreiben bei.
Die Beschädigung scheint sich auf die äußere Verpackung zu beziehen. Wieso bin ich dafür verantwortlich?
Außerdem weiß ich nicht warum hier von einer Stornierung gesprochen wird?
Seit mindestens 16 Monaten wurde eine monatliche Leihgebühr bezahlt, für ein Gerät, das von Vodafone für knapp 40 Euro zum Kauf angeboten wird. Ich werde nicht nocheinmal acht Euro investieren, für ein Gerät das in dieser Preisklasse angeboten wird. Was passiert wenn ich das Gerät jetzt behalte?
Danke im voraus für die Antworten...
MfG, uwe-charles
am 28.02.2019 12:49
Hallo,
soweit ich weiß, ist die Easybox 804 kostenlos zur Miete. Dh es wurden 0€ dafür gezahlt.
Wenn die Box nicht zurück geschickt wird, kommt es zu einer Berechnung von 99€ gemäß AGB
am 28.02.2019 13:19
Hallo,
leider beantwortet das nur einen Teil meiner Frage. Warum wurde die Box an mich zurückgeschickt?
Warum soll ich 99 Euro zahlen für ein Gebrauchtgerät das neu von Vodafone für 40 Euro angeboten wwird?
Danke für die Antworten
am 28.02.2019 14:08
Musste erst den Thread suchen 😉
Das mit den 99€ steht so in den AGB, die beim Vertrag unterschrieben wurden. Das ist so festgelegt dadrin
am 01.03.2019 08:55
Hallo uwe-charles,
@PetiteNoir hat Dir hier schon alle Infos gegeben.
Der genaue Ablehnungsgrund steht unter "Verpackung beschädigt".
In dem Fall wirst Du das Mietgerät vor dem regulären Vertragsende zurückgeschickt haben.
Eine Retoure wird erst akzeptiert, wenn der zugehörige Vertrag beendet ist.
Die Box gibts als Kaufgerät einmalig vergünstigt für 39,99 Euro. Der normale Preis beträgt 99,90 Euro.
Für die 804 als Mietgerät zahlst Du monatlich 0 Euro. Das ist ein kostenloses Leihgerät.
VG,
Andre
am 01.03.2019 11:56
Hallo Andre,
danke für Deine Antwort.
Ich versuche mal fair zu bleiben und meinen Ärger nicht ausufern zu lassen. Meiner Meinung nach betreibt die Firma Vodafone unseriösen Kundenfang. Angefangen mit Lockangeboten die z.B. Leistungen enthalten die völlig überflüssig sind wie das sogenannte Sicherheitspaket für knapp 4 Euro im Monat, das man extra kündigen muß und das völlig überteuert ist, genauso wie die 99 Euro für eine easybox die schon ein Jahr im Einsatz ist. Die bekommt man neu schon für den halben Preis. Insofern ist das Kaufangebot von Vodafon kein Sonderangebot! Mahnungen zu verschicken ohne vorige Rechnungsstellung ist auch nicht in Ordnung. Der Hinweis, dass die Rechnungen online zur Verfügung stehen ist für manche Kunden eine Überforderung da sie sich erst mal mit einem eigenen Zugang anmelden müssen. Im vorlienden Fall wurde der Kundin über Mahngebühren und Sicherheitspaket min. 80 Euro zusätzlich in Rechnung gestellt. Wie gesagt aus meiner Sicht ein unseriöses Geschäftsgebaren. Da kann auch der Hinweis auf die AGB nicht hinwegtäuschen. Nicht alle Kunden sind in der Lage die AGB´s bis ins letzte Detail zu überprüfen. Die Hotline ist teilweise so grottenschlecht, das falschauskünfte getätigt werden. Vodafone kann und werde ich nicht weiterempfehlen, im Gegenteil!
MfG Uwe Charles