Wechsel von Telekom auf Vodafone
Chrishxh
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen von Telekom auf Vodafone gewechselt. Der Telekomvertrag wird bis Mai 2021 weiterhin gezahlt aber wir bekommen schon die neue Vodafone Leitung ab jetzt. Meine Frage ist nun ob die 12 Monate, in denen der Vertrag noch um einiges günstiger ist, schon jetzt laufen oder erst ab nächstem Jahr. 

Da ich Vodafone erst nächstes Jahr etwas zahle, dürfte doch dieses Angebot erst ab da gelten und ich kann dieses Angebot noch nutzen.

Mfg

Chris

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chrishxh 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Nein, da heisst es entweder ... oder.

Entweder die Vergünstigungen für die ersten 12 Monate ODER die Befreiung durch den Anbieterwechsel mit max. 12 Monate Restlaufzeit. Du würdest ja sonst die volle MVZ (24 Monate) die Vergünstigung bekommen ... ;-).

Deine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat ja schließlich auch schon begonnen.

Anders wäre es z.B. wenn du noch eine Restlaufzeit von 8 Monaten bei der Telekom hättest. Dann würdest du die ersten 8 Monate von der Grundgebühr befreit und für die Monate 9 bis 12 danach den vergünstigten Tarif. 

Da du aber die vollen 12 Monate ausschöpfst erwartet dich dann direkt die "normale" Grundgebühr.

Spätestens ab dem 13.ten Monat gelten für alle Kunden die gleichen Konditionen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS