Wechsel von Kabel zu DSL wegen Umzugs
bene89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich ziehe nächste Woche um und hab bei Ihnen einen Wechsel von Kabel zu DSL beantragt, weil Kabel an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar ist. Der Termin steht auch schon für die Schaltung. 

Meine Frage ist ob der Kabelvertrag am alten Wohnort dann automatisch endet mit der Schaltung des neuen Vetrags am neuen Wohnort? 

 

Grüße

 

Bene

1 Antwort 1
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bene89,

 

automatisch endet der Kabelvertrag nicht. Ein Systemabgleich kann nicht vorgenommen werden, da die Daten in unterschiedlichen Systemen verwaltet werden. Und selbst wenn, kann ein Vertrag nicht einfach unsererseits beendet werden. Am besten kündigst Du den Kabelvertrag unter Angabe der neuen Adresse und der DSL-Kundennummer über das Kontaktformular. Da die Beendigung des Kabelanschlusses erst mit Schaltung des neuen Vertrages bearbeitet werden kann, wartest Du am besten, bis dies der Fall ist.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!