1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone kündigt meinen VDSL Vertrag vorzeitig, was wird nun mit GIGA Kombi?
ProjectZero101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
leider hat Vodafone meinen VDSL Festnetzvertrag zum 15.12.2020 gekündigt. Die vertragliche Mindestlaufzeit ist nicht erreicht.
Da ich zusammen mit mehreren Mobilfunkverträgen die GIGAKombi Vorteile nutze, habe ich nun meine Mobilfunkverträge gekündigt. Diese enden am 10.06.2021.

Unser neuer (und einziger regionaler Anbieter), zu dem ich nun mit meinem Festnetzanschluss wechseln muss, hat mir mitgeteilt, dass Vodafone kein Inteesse mehr an einer eigenen Vermarktung im Bereich VDSL für meinen Anschlussbereich hat.

Soweit so gut. Natürlich liegt es nicht in meiner Verantwortung, wenn Vodafone nun nicht mehr VDSL vermarkten möchte. Deshalb sehe ich nicht ein, auf meine GIGAKombiVorteile für die Restlaufzeit meiner Mobilfunkverträge bis zum 10.06.2021 zu verzichten.

Eine schrifltiche Anfrage nach Ratingen hatte ich vor einer Woche gesandt. Darauf kam nun eine "Küdigungsbestätigung" meiner Kündigung! Ein Witz. Auf die Frage was denn nun mit GIGAKombi wird, keine Antwort.
Rein rechtlich bin ich der Meinung, Vodafone schreibt bei den GIGAKombi Vorteilen immer "Wenn Sie den Vertrag kündigen oder wechseln, fallen die Vorteile weg". Was jedoch passiert, wenn Vodafone aus eigenen Antrieb, weil man nicht mehr selbst vermarkten möchte, die Verträge kündigt, ist dort nicht vermerkt.

1 Antwort 1
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Da wird und kann Vodafone nichts machen, außer vielleicht einer Kulanzgutschift, allerdings habe ich das in diesen Fällen auch noch nicht erlebt.
Die 10 Euro die du im Monat sparst solltest du durch ein gutes Neukundenangebot beim neuen DSL Anbieter locker wieder raus holen...