Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 08:23
Hallo,
wegen eines Umzugs musste ich von Vodafone Kabel weg und kann jetzt nur noch DSL beziehen. Entsprechend läuft TV auch nicht mehr über Kabel, sondern ich bekomme diese GigaTV Net Box. Es ist ja bereits bekannt, dass bei dieser Box kein Sky freizuschalten geht.
Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Sky Paket über Vodafone mit bezogen und bei Sky ein weiteres dazugebucht. Nun habe ich mit Sky telefoniert was mit dem Sky Vertrag passiert, wenn der Vodafone Vertrag gekündigt ist und ich über den neuen Vertrag rein technisch kein Sky beziehen kann. Dabei wurde mir gesagt, ich solle bei Vodafone anrufen und bei der Vertragsumstellung nach einer Bestätigung verlangen, in der drin steht, dass Vodafone mir an dieser neuen Andresse nur TV über die Giga TV Net Box bereitstellen kann und darauf kein Sky freigeschalten werden kann, dies sei wohl gängige Praxis. Aber wie man es so kennt, wussten davon die Mitarbeiter am Telefon nichts und wollten mir keine solche Bestätigung zukommen lassen.
Daher versuche ich es nun über diesen Weg.
Grüße
Dennis
am 19.08.2020 14:51
Hi Atalics,
das wäre mir aber auch neu, das wir da irgendwelche Bestätigungen an Sky raus schicken.
Das direkt zu Giga TV erhaltene Sky-Abo entfällt ja mit der Kündigung unseres TV-Vertrages. Mit dem zusätzlich gebuchten Sky-Paket haben wir gar nichts zu tun.
Gruß
Stephan
am 24.08.2020 18:13
So wie ich es verstanden @Stephan , wird von euch für Sky eine Bestätigung benötigt. Eben das GigaTV Vertrag mit Sky technisch nicht auf der GigaTV Net Box/DSL freigeschaltet werden kann und das gebuchte Sky Basispaket entfällt. Ohne Basispaket geht das Zubuchpaket nicht mehr gleich Sky Vertrag weg. Zumindest in der Theorie.