Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 19:35
Hallo,
ich habe vor ca. 3,5 Wochen übers Telefon bei Vodafone einen Gigkombi Vertrag mit einen Mobilfunkvertrag RED M, einem 100Mbit DSL + Festnetzanschluss abgeschlossen. Es hat auch alles super funktioniert. Die Mobilfunkkarte war ruckzuck da und auch der DSL-Anschluss ging ohne Probleme.
In MyVodafon habe ich auch beide Verträge zusammengefasst ohne Probleme.
Nun habe ich meine Mobilfunktrechnung erhalten, aber dort erscheint nichts mit dem GigaKombi Vorteil.
Auch sonst finde ich nichts über den Gigakombi Vertrag. Muss man das seperat aktivieren?
Man hat mir auch für 5.- Euro eine RED KIDS Karte zugesagt auch diese habe ich noch nicht erhalten.
Noch ein weiteres Problem, laut Fritzbox habe ich 109 Mbit aber wenn ich mich mit dem Rechner via LAN anschließe, erhalte ich nur konstante 50Mbit.
Für eure Unterstützung bedanke ich mich recht Herzlich
am 12.06.2018 15:00
Hallo HarryGer9999,
willkommen in der Vodafone Community!
Sofern Du die GigaKombi gleich mit beauftragt hast, muss hier normalerweise nichts nachträglich geändert werden.
Beachte bitte, dass die GigaKombi erst aktiv wird, sobald beide Verträge laufen. Prüfe mal, ob der Rechnungszeitraum der Mobilfunk-Rechnung vor der Aktivierung des Anschlusses liegt.
Bezüglich der Bandbreite Deines DSL-Anschlusses, führe bitte mal Speedchecks durch und sammle die Ticketnummern.
http://www.speedcheck.vodafone.de
Anschließend kannst Du mir gern eine PN mit den Tickets senden. Zudem benötige ich bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Handynummer, unter der Du erreichbar bist.
Gruß,
Jens
am 12.06.2018 18:36
Hallo Jens,
vielen Dank für deine schnell Antwort.
Die Rechung vom Mobilfunk war vom 02.06 und am 06.06 wurde mein DSL + Festnetz geschaltet, somit konnte noch kein Gigakombi aktiveirt sein. Hoffe bei der nächsten Rechnung taucht es auf.
Ich werde die Speetest wie beschrieben machen und mich demnächst per PN bei dir melden.
Gruß
HarryGer9999
am 13.06.2018 14:26
Hallo HarryGer9999,
melde Dich gern bei mir, sobald Du die Speedchecks gesammelt hast.
Ich sehe mir den Anschluss dann an und nehme, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.
Gruß,
Jens