Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2019 11:51
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem,
am 01.04.19 bin ich umgezogen in eine Neubauwohnung.
Natürlich musste dann schnell Internet her und dieses Verlangen hat mich u einem freien Händler getrieben da ich nicht wusste welche Internetanbieter überhaupt möglich sind. Das Einzige was ich wusste, ist wer die Leitungen gelegt hat, der Betreiber ist aber leider recht teuer.
Er sagte Vodafone sollte gehen und wir haben den Vertrag gemacht.
Ein paar Tage später habe ich von dem Betreiber des Ladens einen Anruf bekommen, dass Vodafone in meinem Haus keine freie Leitungen hat. Außerdem sagte er der Vertrag sei damit nichtig und ich würde in den nächsten Tagen eine Bestätigung von Vodafone bekommen.
Diese kam natürlich nicht sondern nur ein Schreiben das besagt dass das Thema jetzt bei dem Bauherren Service der Telekom liegt und der Auftrag solange nicht weiter bearbeitet werden kann.
Derweilen habe ich aber schon einen neuen Vertrag abgeschlossen da ich ja in dem Glauben war der Vodafone Vertrag sei nichtig. Natürlich habe ich direkt bei der Kundenhotline angerufen die mir aber absolut nicht weiterhelfen konnte, die sagte mir ich solle Widerruf einlegen - was ja bei Verträgen im Shop gar nicht möglich ist, dies weiß ich aber auch erst nachdem ich den Widerruf abgeschickt habe, und das ein Techniker ja schon unterwegs sei von dem ich bis Dato nichts wusste.
So lange Rede, kurzer Sinn ich war nochmal in dem Laden und er sagte mir nur die Stornierung sei beantragt, mir würde schon nichts passieren aber er hat nichts schriftliches für mich.
Jetzt die Frage, kann ich irgendwo sehen ob meine Stornierung WIRKLICH beantragt ist?
Und besteht die Gefahr, dass ich BEIDE Verträge bezahlen muss ?
Ich bin dankbar für jegliche Antworten!
Liebe Grüße,
Melissa
am 17.04.2019 14:07
Hallo MelCanavan,
wer hat denn die Leitungen verlegt? Ich rate mal, die Telekom?
Da nur in der Regel eine Leitung in deiner Wohnung ist, wird es
interessant, wie da 2 verschiedene Anbieter DSL drüber schicken
wollen.
Interessant wäre für dich eventuell Kabel gewesen, falls bei dir verlegt
oder worüber schaust Du TV?
Den Status von Vodafone kann vermutlich ein Moderator hier nach schauen.
Viele Grüße, Kadse
am 18.04.2019 11:02
Hallo Melissa,
herzlich willkommen in der Vodafone-Community.
Hast Du denn eine Auftragsnummer oder eine Kundennummer von uns erhalten, die Du mir per PN einmal mitteilen könntest? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".
Dann schau ich gern für Dich nach dem aktuellen Status. ![]()
Lieben Gruß,
Michi
am 22.04.2019 12:08
@MelCanavan wie schaut´s aus?
am 22.04.2019 16:47
am 23.04.2019 08:37